News

19.07.2021

Halbjahresergebnis 2021

Die Raiffeisenbank Region linker Zürichsee konnte im ersten Halbjahr 2021 ein erfreuliches Ergebnis erzielen.

In einer beispiellosen Zeit erzielte die Raiffeisenbank Region linker Zürichsee in den ersten sechs Monaten einen Periodengewinn von CHF 955‘833.

Die Hypothekarforderungen, das Kerngeschäft der Raiffeisenbank, konnten um 2.6 Prozent auf CHF 1‘191 Millionen Franken ausgebaut werden. Bei den anvertrauten Kundengeldern verzeichnet die Bank 1‘425 Millionen Franken, was 1.2 Prozent hinter dem Vorjahreswert liegt. Die Bilanzsumme beträgt per 30. Juni 2021 1.61 Milliarden Franken.

Trotz den Herausforderungen im ersten Halbjahr stieg der Geschäftsertrag im Vorjahresvergleich um 4.9 Prozent aufgrund erhöhter Aktivität im Wertschriften- und Anlagegeschäft auf 9.1 Millionen Franken. Der Erfolg aus dem Kommissions- und Dienstleistungsgeschäft konnte dabei um 18.3 Prozent ausgebaut werden. Nach Abzug des Geschäftsaufwandes von 5.7 Millionen Franken blieb ein Geschäftserfolg von 2.7 Millionen Franken.

Persönlich und kompetent für Sie da

Während den vergangenen Monaten konnten wir unsere Dienstleistungen gegenüber unseren Kunden jederzeit sicherstellen, ob unter BAG-Vorschriften vor Ort oder mittels Telefonberatung im Homeoffice. Trotz der Unsicherheiten geht die Raiffeisenbank Region linker Zürichsee davon aus, den Kurs beibehalten zu können und freut sich auf mehr persönliche Begegnungen im zweiten Halbjahr in unseren frischen und modernen Beratungsbanken.

 

Seien auch Sie unser Gast und kommen Sie bei uns vorbei. Wir sind vor Ort gerne für Sie da und beraten Sie kompetent und umfassend – auf Augenhöhe.   

Wir freuen uns auf Sie.

 

Weitere Informationen zum Halbjahresergebnis finden Sie hier (PDF, 275.2KB).