Verteilung unseres Spendentopfgeldes

Drucken

In diesen herausfordernden Zeiten hat unser Verwaltungsrat entschieden, verschiedene gemeinnützige Organisationen sowie Vereine aus unserer Region mit einem Gesamtbetrag von CHF 80'000 einmalig finanziell zu unterstützen. Zu diesem Zweck haben wir unsere Genossenschafter aufgerufen, unserer Bank Vorschläge für mögliche Spendenempfänger zu unterbreiten.

Berücksichtigt wurden alle gemeldeten gemeinnützigen Organisationen sowie Vereine aus unserem Geschäftskreis, bei denen der Spendenbetrag unserer Region zu Gute kommt. Um eine gute Grundlage für den Auswahlprozess zu schaffen, wurden diese aufgefordert, den Verwendungszweck der Spende in einem kurzen Video zu erklären.

Vom grossen sozialen Engagement, dem vielfältigen Vereinsangebot und den interessanten Projekten zum Wohle der Region Zofingen sind wir überwältigt. Auch hat uns die Kreativität der eingereichten Videos begeistert. 

Aus diesen hat unser Verwaltungsrat zehn ausgewählt, welche mit einer Mischung aus sozialem Engagement, Spendenzweck, Projektidee und Kreativität des Videos besonders überzeugten. Diese erhalten einen höheren Spendenbeitrag, welcher mittels Online-Voting bestimmt wurde.

Über 11'600 Stimmen wurden abgegeben und haben über die Rangierung sowie die daraus erfolgende finanzielle Unterstützung entschieden!

Nachfolgend ist die Rangierung sowie die Spendenverteilung der zehn ausgewählten Projekte aufgeführt.

 

Nebst den zehn ausgewählten Projekten haben wir 57 weiteren Empfängern eine Spende zwischen CHF 500 und CHF 1'000 ausbezahlt, welche uns ihr Projekt ebenfalls in einem Kurzvideo näher vorgestellt haben. Nachfolgend sind die Empfänger unserer Spenden aufgeführt.

 

Wir danken allen Genossenschaftern, die unsere Spendenaktion mit ihren zahlreichen Ideen unterstützt haben. Die grosse Teilnahme an unserem Online-Voting mit über 11'600 Stimmen hat uns sehr gefreut!

In diesen herausfordernden Zeiten ist es unserer Bank eine grosse Freude, die Region Zofingen mit Spenden auf ganz unterschiedliche Weise zu unterstützen.

 

Ihr Team der Raiffeisenbank Region Zofingen