Digital Business bei Raiffeisen Schweiz

Der Bereich Digital Business bei Raiffeisen Schweiz verantwortet die strategische und operative Entwicklung der digitalen Kanäle. Die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden stehen dabei im Zentrum. Wir begeistern durch einfache und durchgängige digitale Lösungen und stellen ein grossartiges Kundenerlebnis über alle digitalen und physischen Kanäle hinweg sicher.

In agilen Teams stellen wir eine schnelle und hochwertige Produktentwicklung, einen sicheren und performanten Betrieb sowie einen strategischen und innovativen Ausbau sicher und schaffen somit einen nachhaltigen Mehrwert für unsere Kundinnen und Kunden.

Möchtest du bei einer innovativen und modernen Arbeitgeberin arbeiten und uns bei der Umsetzung unserer Ziele unterstützen? Dann informiere dich jetzt über unsere ausgeschriebenen Stellen und werde der nächste #digitaltrendshaper bei Raiffeisen Schweiz im Digital Banking

Unsere Abteilungen

Kundenlebenszyklus

Wir entwickeln nutzenstiftende Lösungen, die den Sweet Spot zwischen Kundenwünschen und technischer Umsetzbarkeit treffen mit dem Ziel, die Kundenbindung durch innovative Ansätze für digitales Onboarding, sicheres Login und effektivem Customer Engagement zu optimieren. Als Teil einer agilen Delivery-Organisation arbeiten wir aktiv an der lean-agilen Transformation und am Zielbild des Kundenerlebnisses der Zukunft. Wir reagieren schnell auf Kundenbedürfnisse, da Banking schnell und einfach sein sollte.

 

Jetzt bewerben als

Digitale Kanäle

Unser Herz schlägt für Lösungen, die Nutzer begeistern. Wir holen unsere Nutzer dort ab, wo sie sich befinden und begleiten sie auf ihrem Weg mit einem modernen Erscheinungsbild, intuitiver Nutzerführung und personalisiertem Inhalt.

 

Aktuell keine offenen Stellen

Tägliche Bankgeschäfte & E-Banking

Die Abteilung «Tägliche Bankgeschäfte & E-Banking» ist verantwortlich für die konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung des Zahlungsverkehrs und Zahlungsmittel im Bereich «Digital Business» sowie für die Weiterentwicklung des Raiffeisen E-Bankings. In einer dynamischen und zukunftsorientierten Arbeitsumgebung gestalten wir nutzerzentriert das Kundenerlebnis von morgen und begleiten unsere Kunden in der Durchführung ihrer täglichen Bankgeschäfte.

 

Aktuell keine offenen Stellen

CoE Customer Experience

«Wo sich User & Business Needs, Funktionalität & Schönheit treffen – da ist das CoE Customer Experience von Raiffeisen zuhause.» Wir verstehen uns als Botschafter: innen unserer Kundinnen und Kunden und gestalten nutzerzentrierte Lösungen, um unsere Services und Produkte entlang der Kundenbedürfnisse neu zu denken. Damit schaffen wir digitale Identität — und orchestrieren Digitale Touchpoints an jedem Zeitpunkt der Customer Journey zu einem nahtlosen Kundenerlebnis. Unser Why: Menschen begeistern!

 

Jetzt bewerben als

Investieren & Wohnen

Als Teil des Digital Business entwickeln wir und kümmern uns um digitale kundenzentrierte Lösungen rund um die Themen Investieren und Wohnen, welche begeistern und den Sweet Spot zwischen Kundenwünschen, Innovation und technischer Umsetzbarkeit treffen. Wir prägen aktiv die agile Transformation sowie das Zielbild des Kundenerlebnisses der Zukunft, indem wir u.a. rasch auf Kundenbedürfnisse reagieren. Ferner legen wir hohen Wert auf die bankweite Zusammenarbeit und fördern eine direkte sowie offene Feedback-Kultur.

 

Jetzt bewerben als

Digital Sales

Wir unterstützen die durchgängige und homogene Messung der digitalen Berührungspunkte. Unser Fokus liegt auf der nachhaltigen Optimierung der Customer Journey, der Steigerung der Abschlussraten und der Schaffung einer zentralen Performance Überwachung. Wir testen Hypothesen durch die gezielte Durchführung von Experimenten und sorgen mittels «Growth Hacking» langfristig für Erfolg auf unseren Kanälen.

 

Aktuell keine offenen Stellen

Arbeiten bei Raiffeisen

FlexWork

Durch mobiles Arbeiten, Homeoffice und Teilzeitmöglichkeiten über alle Funktionsstufen hinweg, schaffen wir die Voraussetzungen, damit die Arbeitszeit flexibel gestalten werden kann. Dank «Raiffeisen FlexWork» kann bis zu 80 Prozent der jährlichen Sollarbeitszeit ortsunabhängig gearbeitet werden, sofern dies die Funktion und der spezifische Arbeitsinhalt zulassen und eine Abstimmung mit dem Vorgesetzten stattgefunden hat.

 

Familie & Beruf

Bei uns besteht die Möglichkeit der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. In unserer Kinderkrippe beim Hauptsitz in St.Gallen werden Kinder ab drei Monaten betreut. An unserem Standort Zürich-Flughafen (The Circle) steht die externe Kinderkrippe «Globegarden» zur Verfügung.

Wir gewähren Müttern 16 Wochen bzw. ab dem sechsten Dienstjahr 24 Wochen Mutterschaftsurlaub. Väter erhalten 15 zusätzliche, bezahlte Ferientage, die zwischen einem Monat vor und bis sechs Monaten nach der Geburt des Kindes bezogen werden können. Anspruchsberechtigte Eltern erhalten eine monatliche Familienzulage von CHF 250.–, sofern die Kinderzulagen über die Familienausgleichskasse von Raiffeisen Schweiz bezogen werden.

 

Weiterbildungen

Weiterentwicklung hat bei Raiffeisen einen hohen Stellenwert. Wir verfügen über ein breites internes Bildungsangebot. Bei externen Weiterbildungen beteiligt sich Raiffeisen an 70 % der Kosten. 

 

Kultur

Gelebte Vielfalt und eine Kultur der Gleichstellung sind tragende Bestandteile unserer Identität. Sie bilden die Voraussetzung dafür, dass wir als lernende Organisation immer wieder neue, innovative Lösungen entwickeln und erfolgreich umsetzen. Dazu gehört für uns ein inklusives Umfeld und eine vertrauensvolle, offene Atmosphäre, die dazu ermutigt, sich einzubringen.