Login Hilfe

Benutzerprofil

Drucken

Sie können im Raiffeisen-Benutzerprofil Ihr Passwort, Ihre E-Mail Adresse, Ihre Mobilnummer ändern, sowie Ihre PhotoTAN Geräte verwalten.

Benutzerprofil

Warum müssen Sie Ihre Mobiltelefonnummer hinterlegen?

Um Ihnen die bestmögliche Sicherheit zu ihrem Benutzerprofil zu bieten, schützen wir Ihre persönlichen Daten bei gewissen Online-Dienstleistungen mittels eines Passwort-Zusatzes.

Nach der Eingabe Ihres Passworts erhalten Sie zusätzlich einen Code per SMS zur Identifizierung zugesendet. Sie sollten dafür eine Mobiltelefonnummer verwenden, welche ausschliesslich durch Sie verwendet wird.

 

 

Wie verwendet Raiffeisen Ihre Mobiltelefonnummer?

Wir verwenden Ihre Mobiltelefonnummer als Passwortzusatz beim Login. Zusätzlich verifizieren Sie Ihre Aufträge in unseren digitalen Dienstleistungen. 

 

 

Sie möchten Ihre Mobiltelefonnummer ändern; wie geht das?

Falls sich Ihre Mobiltelefonnummer seit der Registrierung geändert hat, können Sie diese im Benutzerprofil unter «Mobilnummer ändern» anpassen. Wenn Ihre alte Mobiltelefonnummer nicht mehr aktiv ist und Sie sich deshalb nicht mehr im Benutzerprofil anmelden können, bitten wir Sie, unseren Support zu kontaktieren.

 

 

Wie können Sie Ihre E-Mail-Adresse ändern?

Nachdem Sie sich mit Ihren Zugangsdaten angemeldet haben finden Sie im Benutzerprofil den Link «E-Mail ändern». Dort können Sie sich eine neue E-Mail-Adresse erfassen. Die neue E-Mail-Adresse darf jedoch noch nicht für ein anderes aktives Raiffeisen-Benutzerprofil verwendet worden sein.

 

 

Wie können Sie Ihr bestehendes Passwort ändern?

Nachdem Sie sich mit Ihren Zugangsdaten angemeldet haben, finden Sie im Benutzerprofil den Link «Passwort ändern». Zur Verifizierung geben Sie im ersten Feld Ihr bestehendes Passwort, im zweiten Feld das neue Passwort und im dritten Feld zur Bestätigung erneut das neue Passwort ein. 

 

 

PhotoTAN App / PhotoTAN Geräte – wie können Sie dies verwalten? 

Wenn Sie das Login von Ihrer Raiffeisenbank, z.B. mit der Eröffnung eines E-Banking Vertrages, erhalten haben, empfehlen wir PhotoTAN für das Login. Weitere Informationen zu PhotoTAN finden Sie auf dieser separaten Hilfeseite.

 

 

Wie kann ich mein Benutzerprofil mit Buchungsrechten für MemberPlus anreichern?

Zu diesem Thema bieten wir Ihnen eine separate Hilfeseite.