Raiffeisen-Abend und Urabstimmung 2024

Drucken
Generalversammlung

Raiffeisen-Abend vom 6. April 2024

Der Raiffeisen-Abend 2024 gehört schon wieder der Vergangenheit an. Wir blicken zurück auf einen unvergesslichen Abend mit einem abwechslungsreichen, unterhaltsamen Programm und einem feinen Abendessen.

Wir durften am Raiffeisen-Abend rund 750 Genossenschafterinnen und Genossenschafter begrüssen. Dank dem grossartigen Einsatz aller Helfer und Mitwirkenden durften wir einen sehr schönen Abend zusammen geniessen.

 

Ergebnis der schriftlichen Abstimmung 2024 der Raiffeisenbank Walenstadt

3‘672 Mitglieder der Raiffeisenbank Walenstadt waren eingeladen, ihre Stimmen zu den einzelnen Geschäften bis zum 27. März 2024 schriftlich abzugeben. Die Auszählung der Stimmen erfolgte am 28. März 2024. Der Verwaltungsrat bestätigte in der Folge das Resultat.

908 Mitglieder nutzten die Möglichkeit, an der Abstimmung teilzunehmen. Die Stimmbeteiligung lag insgesamt bei 24.7 %. Über 65% der Stimmenden haben die Möglichkeit der Online-Abstimmung genutzt.

Allen Anträgen des Verwaltungsrates wurde stattgegeben. Die Traktanden über die Genehmigung der Jahresrechnung, der Verzinsung der Genossenschaftsanteile, der Entlastung der Organe, der Wahl der Revisionstelle und die Revision der Statuten wurden mit überwältigendem Mehr gutgeheissen.

Nachfolgend finden Sie die detaillierten Abstimmungsergebnisse:

 

Statutenrevision 2024

Die Statutenrevision 2024 ist die zweite Etappe einer umfassenden Revision der Statuten unserer Raiffeisenbank, mit der wir uns nun nachhaltig auf die Zukunft ausrichten.

Die wesentlichen Änderungen lassen sich in vier Themen gliedern:

  • die Öffnung zur wohnortsunabhängigen Mitgliedschaft
  • die Erweiterung der Geschäftstätigkeit
  • die Stärkung der verantwortungsvollen Unternehmensführung
  • der Wechsel von einer Generalversammlung zu einer Urabstimmung

Unsere neuen Statuten finden Sie hier: Statuten 2024 (PDF, 327KB)

 

Geschäftsbericht 2023

Erfolgreiches Geschäftsjahr für die Raiffeisenbank Walenstadt

Die Raiffeisenbank Walenstadt blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Mit einem Jahresgewinn von 1,95 Millionen Franken übertrifft sie das Vorjahresergebnis um 10,9 Prozent. Der Ertrag ist ebenfalls gestiegen. Das kontinuierliche Wachstum im Kerngeschäft setzte sich im Berichtsjahr fort.

 

Unseren vollständigen Geschäftsbericht finden Sie hier: Geschäftsbericht 2023

 

Haben Sie Fragen zu unseren Statuten oder zum Geschäftsbericht? Melden Sie sich bei Remo Marthy. 

Remo Marthy
Vorsitzender der Bankleitung
Walenstadt
Kontaktformular öffnen
Schliessen
Kontakt

 

Sollten Sie weitere Fragen haben, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme.

Ihre Raiffeisenbank Walenstadt