Was ist Memberplus?
Raiffeisen-Mitglieder und Jugendkunden mit einer Debit- oder Kreditkarte profitieren als MemberPlus-Kunden von attraktiven Freizeitangeboten. Fans von Konzerten, Musicals und Fussballspielen kommen genauso auf ihre Rechnung wie Reisebegeisterte, Museumsliebhaber und Skifahrer. Alle aktuellen Angebote finden Sie im MemberPlus-Portal.
Nachfolgend finden Sie wichtige Hinweise, wie Sie Ihr Raiffeisen Login mit den dafür benötigen Berechtigungen anreichern, damit auch Sie mehr für weniger Geld erleben können!
Woher kennen Sie meine Adresse und meinen Wohnort?
Falls Sie Ihr Raiffeisen-Benutzerprofil mit einer Bankverbindung verknüpft haben, beispielsweise um das Profil mit MemberPlus-Rechten anzureichern, wird darin auch die entsprechende Adresse verknüpft.
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Berechtigung | MemberPlus | YoungMemberPlus | Business MemberPlus |
Voraussetzung | Privatkunde *1) mit Mitgliedschaft oder Plus-Kunden-Status und Debit- oder Kreditkarte *3) |
Privatkunde *1 mit YoungMember Privatkonto oder Konto YoungMember Student und Debit- oder Kreditkarte *3) |
Firmenkunde *2 mit Mitgliedschaft oder Plus-Kunden-Status und Debit- oder Kreditkarte oder Kontoart *4) für geschäftlichen Zweck |
Angebote | Konzerte & Events, Fussball Sonntags-Spiele, Ski-Tageskarten, Erlebnis Schweiz Lokale Mitgliederangebote *5) |
1) Privatkunde
Sie sind als Privatperson Kunde bei einer Raiffeisenbank.
Ausnahme: Mehrfachbeziehungen wie Compte-Joint oder Kollektiv sind MemberPlus-Berechtigungen nicht möglich.
2) Firmenkunde
Sie sind Geschäftskunde bei einer Raiffeisenbank: Unternehmen (z.B. AG, GmbH etc.) oder selbständigerwerbend (z.B. Landwirt, Berater etc.).
3) Debit- oder Kreditkarte
Alle gängigen Debitkarten für bargeldlose Einkäufe und Bargeldbezüge. Ausnahme: Travel-Cash, Kontokarte Alle gängigen Kreditkarten.
4) Kontoart für geschäftlichen Zweck
Kontoart oder Hypothek, welche für einen geschäftlichen Zweck bestimmt ist.
5) Lokale Mitgliederangebote
Mitgliederangebote können von der Bank gebucht werden, von welcher die MemberPlus-Berechtigung vorhanden ist.
Wie kann ich meine Bank verknüpfen?
Wenn Sie keine MemberPlus Berechtigung haben bzw. Ihr Raiffeisen-Login noch nicht mit Ihrer Bank verknüpft ist, leitet sie MemberPlus auf Ihr Benutzerprofil weiter, um die Verknüpfung zu erstellen.
Wenn Sie schon eine Bank verknüpft haben, aber trotzdem keine MemberPlus-Berechtigung haben, prüfen Sie bitte, ob Sie über die notwendigen Produkte dafür verfügen. Für weitere Fragen oder die Eröffnung der erforderlichen Produkte, wenden Sie sich bitte an den Kunden Service Center.
Welche Angaben werden benötigt, um mich als Mitglied bzw. Plus-Kunde zu identifizieren?
Mit Maestro-Karte
Die Identifikation erfolgt mittels Angaben zu Ihrer Maestro-Karte und Ihrem Geburtsdatum. Die achtstellige Karten-Nummer finden Sie unten rechts auf Ihrer Maestro-Karte. Das Geburtsdatum geben Sie im Format tt.mm.jjjj ein.
Mit V PAY
Die Identifikation erfolgt mittels V PAY Karten-Nummer und Ihrem Geburtsdatum. Die achtstellige Karten-Nummer finden Sie unten rechts auf Ihrer V PAY-Karte. Das Geburtsdatum geben Sie im Format tt.mm.jjjj ein.
Mit Kreditkarte
Die Identifikation erfolgt mittels Kartenkontonummer zu Ihrer MasterCard oder VISA Card und Ihrem Geburtsdatum. Die Kartenkontonummer erscheint auf jeder Abrechnung oder in Ihrem MyAccount Konto unter der Rubrik «Rechnungen», fängt immer mit den Ziffern 110 an und umfasst 16 Ziffern. Das Geburtsdatum geben Sie im Format tt.mm.jjjj ein.
Mit IBAN
Die Identifikation erfolgt mittels Ihrer IBAN-Nummer und Ihrem Geburtsdatum. Die IBAN Kontonummer finden Sie auf Ihrem Kontoauszug. Das Geburtsdatum geben Sie im Format tt.mm.jjjj ein. Bitte beachten Sie, dass für die Nutzung der MemberPlus-Vorteile eine Raiffeisen Maestro- oder Kreditkarte vorausgesetzt wird.
Hinweise für die Identifikation für Firmenkunden
Die Identifikation erfolgt mittels IBAN-Nummer Ihres Unternehmens. Die IBAN-Nummer finden Sie bspw. auf Kontoauszügen, im E-Banking oder auf Einzahlungsscheinen Ihres Unternehmens.
Pro Unternehmen ist nur eine einmalige Identifikation bzw. Verknüpfung möglich. Sollte Ihr Unternehmen bereits in einem Benutzerprofil verknüpft worden sein, was aber nicht durch Sie selbst erfolgt ist, so hat dies durch eine andere Person bereits stattgefunden. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an unser Kunden-Service Center.
Ich bin umgezogen; wie kann ich meine Adresse ändern?
Wir beziehen Ihre Adresse direkt von Ihrer Raiffeisenbank. Bitte melden Sie daher die Adressänderung Ihrer Raiffeisenbank. Es kann jedoch ein paar Tage dauern bis Ihre neue Adresse unter «Mein Konto» ersichtlich ist.