Hiesig und mit lokalen Werten

Lokale Werte, die uns prägen: verwurzlet, mänschlich, grousszügig, iheimisch, nöich.

nöich

In persönlichen Beratungsgesprächen mit unseren Kundinnen und Kunden vertrauen sie uns ihre Ideen, Vorstellungen und Wünsche an. Gemeinsam finden wir die passende Lösung aus unserer Produkte- und Dienstleistungspalette und nehmen Ihre individuelle Finanzplanung oder die Finanzierung für Ihr Eigenheim in Angriff. Wir begleiten Handwerker, Gewerbe- und Firmenkunden bei ihren unternehmerischen Aktivitäten und erarbeiten massgeschneiderte Lösungen. Über 11 000 zufriedene Kundinnen und Kunden sind der Beweis für unsere fachliche Kompetenz und unsere Nähe.

iheimisch

Die technologische Entwicklung macht auch vor dem Bankengeschäft nicht halt. Viele Bankgeschäfte lassen sich heute problemlos online und rund um die Uhr abwickeln. Die Gewohnheiten unserer Kundinnen und Kunden haben sich verändert und werden sich auch weiterhin wandeln. Mit dem E-Banking und weiteren digitalen Anlagelösungen tragen wir diesem Umstand Rechnung. Aber gerade deshalb bleibt uns der persönliche Kontakt zu unseren Kundinnen und Kunden auch im digitalen Zeitalter genauso wichtig wie in der Vergangenheit. Wir sind seit bald 120 Jahren in unserer Region präsent und werden es auch weiterhin bleiben.

verwurzlet

Als genossenschaftlich organisierte Bank sind Sicherheit, Gemeinnützigkeit und Mitbestimmung für uns mehr als nur einfach leere Worte. Nicht Anonymität, sondern Nähe, nicht Vereinheitlichung, sondern das Eingehen auf spezifische und regionale Bedürfnisse prägen unser Denken und Handeln. Davon lebt die Raiffeisenbank Einsiedeln-Ybrig mit ihren über 8200 Mitgliedern. Diese können mitbestimmen und wählen ihre Vertretung in den Verwaltungsrat. Unsere Mitglieder und ihre Bank sind fest mit der Region verbunden.

mänschlich

Unsere Mitarbeitenden wie unsere Kunden, gegenseitiger Respekt und gelebte Wertschätzung sind uns sehr wichtig. Der Mensch mit seinen Bedürfnissen ist in unserer Geschäftsphilosophie zentral. Wir kennen unsere Kunden und ihre Lebenssituationen und versuchen stets, das Optimum für sie zu erreichen. Als attraktiver Arbeitgeber investieren wir in unsere Mitarbeitenden und über unsere Lernenden in die Zukunft, damit sie unsere Kundinnen und Kunden motiviert, engagiert und gut ausgebildet begleiten und beraten.

grousszügig

Was wir allein nicht schaffen, machen wir gemeinsam! Die Gemeinschaft ist für uns als genossenschaftliche Bank die grösste Stärke. Die Region Einsiedeln-Ybrig mit ihrer sportlichen, kulturellen und gesellschaftlichen Vielfalt liegt uns sehr am Herzen. Deshalb unterstützt die Raiffeisenbank Einsiedeln-Ybrig lokale Vereine und kulturelle Anlässe, insbesondere im Bereich der Jugendförderung, mit einmaligen oder wiederkehrenden Sponsoringbeiträgen. Unser Engagement kommt dadurch der Bevölkerung zugute, damit diese lebhafte Region für die Menschen auch in Zukunft attraktiv bleibt.