Generalversammlung 2024

Drucken

Die nächste Generalversammlung der Raiffeisenbank Oberes Rheintal findet am Samstag,
20. April 2024
, statt. 

Die Frist zur Stellung von Anträgen (Art. 20bis Statuten) für die GV 2024 endet am
Freitag, 26. Januar 2024.

Wir freuen uns schon jetzt auf einen unterhaltsamen Abend mit unseren Mitgliedern.

 

Rückblick GV 2023

2'192 Genossenschafter:innen und 26 Vollmachtesvertreter:innen nahmen am 22. April 2023 an der 24. Generalversammlung der Raiffeisenbank Oberes Rheintal teil. Der offizielle Teil wurde dieses Jahr live aus der MZH Bündt in Rüthi in die Mehrzweckhallen Altstätten (Schöntal), Eichberg, Kriessern, Montlingen und Oberriet (Burgwies) übertragen.

Erfreuliche Entwicklung - deutliche Zustimmungen

Verwaltungsratspräsident Urs Schneider und Bankleiter Norbert Lüchinger durften den anwesenden Mitgliedern eine äusserst erfreuliche Entwicklung des Geschäftsjahres 2022 präsentieren. So stimmten die anwesenden Mitglieder anschliessend nicht überraschend allen Traktanden mit deutlicher Mehrheit zu, unter anderem der Anteilscheinverzinsung von 5.0 %. 
 

André Langenegger neu in den Verwaltungsrat gewählt

Für den abtretenden Verwaltungsrat Louis Zünd wählten die Mitglieder der Raiffeisenbank Oberes Rheintal André Langenegger aus Oberriet neu in den Verwaltungsrat. Die fünf bisherigen Verwaltungsräte wurden für eine weitere 4-jährige Amtsdauer in ihrem Amt bestätigt.

 

Unterhaltung und persönlicher Austausch

Natürlich kam an der ersten physischen Generalversammlung nach der Corona-Pandemie auch der gesellschaftliche Teil nicht zu kurz. Rob Spence, "Comedy mit Bart" und Dario Cantieni sorgten mit ihren Comedy-Showblocks für lachende Gesichter. An den von Raiffeisen-Mitarbeitenden bedienten GV-Bars liessen die Genossenschafter:innen den fröhlichen Abend ausklingen.

 

Vespa-Gewinnerin 2023

Die Raiffeisenbank Oberes Rheintal gratuliert Vreni Inauen aus Altstätten! Sie ist bereits die 7. glückliche Gewinnerin der kultigen roten GV-Vespa, welche jährlich unter den Raiffeisen-Mitgliedern verlost wird. Gute Fahrt!