Vertrag sperren
Wenn Sie vermuten, dass eine unberechtigte Drittperson Zugang zu Ihrem E-Banking Vertrag oder zu Ihren Identifikationsmerkmalen (Passwort, SMS und PhotoTAN) hat, sperren Sie Ihren Vertrag sofort.
Ihren Vertrag können Sie auf folgende Arten sperren lassen:
- Nutzen Sie die Sperrfunktion im E-Banking. Loggen Sie sich im E-Banking ein und wählen Sie bitte «Profil» > «Einstellungen» > «Sicherheit» > «Login-Methode, Passwort» aus. Über die Funktion «Login sperren» sperren Sie Ihren E-Banking Vertrag direkt. Diese Sperrfunktion finden Sie auch über den folgenden Direktlink ins Benutzerprofil.
- Kontaktieren Sie während den Öffnungszeiten das Kunden Service Center telefonisch.
- Geben Sie Ihr Passwort sechs Mal falsch auf der E-Banking Login-Maske ein.
Hinweis: Bitte setzen Sie sich in jedem Fall telefonisch mit unserem Kunden Service Center in Verbindung, damit wir den Vorfall gemeinsam prüfen und gegebenenfalls weitere Schritte einleiten können.
Kunden Service Center
-
Montag bis Freitag: 07:30 – 21:00 Uhr
Samstag: 09:00 – 13:00 Uhr
+41 58 854 62 62 (Ausland)
-