Wirtschaftsausblicke

In regelmässigen Abständen teilt der Raiffeisen Chefökonom Fredy Hasenmaile seine Expertise mit Ihnen. Es geht um aktuelle Themen, die Schweizer KMU beschäftigen. Beim anschliessenden Praxistransfer erzählen hochkarätige Unternehmerinnen und Unternehmer von ihren Erfahrungen. Abgerundet werden die Wirtschaftsausblicke durch ein Unternehmerfrühstück mit Kaffee und Gipfeli.

Frankenstärke – Die Vor- und Nachteile der robustesten Währung der Welt

Der Schweizer Franken, als Symbol für Stabilität und anhaltendes Wirtschaftswachstum, zeigt im globalen Währungskarussell seine Schattenseiten, wenn er zu stark an Wert gewinnt. Um weitere Beeinträchtigungen für die Schweizer Wirtschaft zu vermeiden, sind neue Strategien gefragt. Simon Michel, Inhaber von Ypsomed und Nationalrat, Fredy Hasenmaile, Chefökonom der Raiffeisen Gruppe und Spiros Doukas, CEO des Raiffeisen Unternehmerzentrums RUZ, werden dieses brisante Thema näher erläutern und mit praxiserprobten Impulsen bereichern.

Mehr erfahren und anmelden

Homebase Deutschschweiz

Sihlbruggstrasse 3, 6340 Baar

041 552 14 14, info@ruz.ch

Homebase Suisse romande

Avenue des Sciences 2, 1400 Yverdon-les-Bains

024 564 56 40, romandie@rce.ch