Standorte und Öffnungszeiten

Im Zürcher Weinland betreiben wir fünf Geschäftsstellen. Hier finden Sie alle Informationen zu unseren Standorten, deren Lageplan und den Öffnungszeiten sowie Tresorfächern. Zudem beantworten wir häufig gestellte Fragen unserer Kundinnen und Kunden.

Fragen und Antworten zu unseren Geschäftsstellen

Wie kann ich flexibel und unabhängig mein Alltagsgeschäften tätigen?

Der typische Gang zum Bankschalter ist heute immer weniger gefragt. Kundinnen und Kunden möchten alltägliche Angelegenheiten wie Bargeldbezüge oder Zahlungen zeit- und ortsunabhängig erledigen können. Deshalb wird die Nutzung von E-Banking und Apps für Smartphones immer beliebter. In Seuzach, Schlatt TG, Stamheim, Rheinau, Stammheim ist unsere Kundschaft dank moderner Infrastruktur zeitlich unabhängiger: in der 24h-Zone können rund um die Uhr Ein- und Auszahlungen getätigt werden.

 

Wie funktioniert die Self-Service Station in Andelfingen?

An unserem Hauptsitz in Andelfingen haben unsere Kunden und Kundinnen während den Öffnungszeiten an der Self-Service Station die Möglichkeit ihre Bargeldgeschäfte und Kontoabfragen im geschützen Bereich der Schalterhalle selbständig zu erledigen. Ausserhalb der Öffnungzeiten können die Bargeldgeschäfte (Ein- und Auszahlungen) am Bancomaten vorgenommen werden.

 

Warum Beratungsbank?

Unsere Beraterinnen und Berater passen sich Ihren Terminwünschen an; wir beraten Sie sehr gerne persönlich auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten in unseren Räumlichkeiten oder bei Ihnen Zuhause. Vereinbaren Sie einen Termin mit uns.

 

Wie komme ich künftig zu Bargeld und wie kann ich Einzahlungen tätigen?

Bargeldgeschäfte werden weiterhin angeboten, einzig der Prozess der Abwicklung ändert sich. Neu können Sie rund um die Uhr Ihre Bargeldgeschäfte an benutzerfreundlichen Ein- und Auszahlungsautomaten sowie einem Münzeinzahlungsgerät (in Andelfingen nur während den Öffnungszeiten) abwickeln.
Unsere Mitarbeitenden bedienen Sie auch gerne weiterhin persönlich während den Öffnungszeiten am Schalter über die neuen Geräte. Wenn Sie es wünschen, senden wir Ihnen sogar Schweizer Franken oder auch andere Währungen nach Hause.

 

Wie und wo kann ich Fremdwährungen beziehen?

Euronoten können Sie an unseren Bancomaten beziehen. Weitere Fremdwährungen bestellen Sie wie gewohnt bei uns persönlich, per Telefon oder via Raiffeisen E-Banking. Wir senden diese kostenlos zu Ihnen nach Hause.

 

Wie kann ich meine Rechnungen begleichen?

Vergütungsaufträge nehmen wir an den Standorten Andelfingen, Oberstammheim und Seuzach in der Bank oder per Post entgegen. Per Post können Sie die Vergütungsaufräge auch direkt ans Scanning-Center senden. Die entsprechenden Adress-Etiketten finden Sie direkt auf Ihrem Vergütungsauftrag.
Noch bequemer erledigen Sie alle Ihre Zahlungen im E-Banking.

 

Wie gehe ich bei Münzbestellungen vor?

Firmenkunden und Vereine mit einer Kundenbeziehung bei der Raiffeisenbank Weinland können Münzbestellungen weiterhin bei uns aufgeben. Die Bestellung soll spätestens eine Woche im Voraus eintreffen, damit wir diese entsprechend Ihren Wünschen vorbereiten können.