Abstimmungsergebnisse 2023

Drucken

Klares Ergebnis der schriftlichen Abstimmung bei der Raiffeisenbank Freiburg Ost

 

Alle Mitglieder der Raiffeisenbank Freiburg Ost wurden zur diesjährigen Urabstimmung eingeladen. Die Auszählung der Stimmen erfolgte am 21. März 2023.
2’470 Genossenschafterinnen und Genossenschaftern nutzten die Möglichkeit, an der Abstimmung teilzunehmen. Dies unterstreicht, dass die Mitglieder am Geschäftsgang und dem Engagement der Raiffeisenbank Freiburg Ost interessiert sind.
 

Sämtlichen Anträgen des Verwaltungsrates wurde stattgegeben. Die Traktanden über die Genehmigung der Bilanz- und Erfolgsrechnung, der Verzinsung der Anteilscheine zu 6 Prozent und der Entlastung der Organe wurden mit überwältigendem Mehr gutgeheissen.
 

Im Rahmen einer kontinuierlichen Erneuerung hat Jürg Rösti seine Demission aus dem Verwaltungsrat bekannt gegeben. Der Verwaltungsrat bedankt sich für das langjährige Engagement im Dienste der Raiffeisenbank Freiburg  Ost. Als Nachfolger wurde Denis Boivin aus Freiburg in den Verwaltungsrat gewählt. Denis Boivin ist Rechtsanwalt und Steuerexperte. Er ist Mitglied der Geschäftsleitung von BDO Schweiz als Leiter Steuern und Recht. Er ist französischer Muttersprache, spricht und arbeitet seit vielen Jahren in deutscher Sprache und ist perfekt bilingue.
 

Dem Verwaltungsrat sowie der Bankleitung ist es, wie jedes Jahr, ein grosses Anliegen Mitgliederanlässe und andere Aktionen zu organisieren und durchzuführen. 

Der Themenschwerpunkt "Kulinarik" wird die Raiffeisenbank Freiburg Ost und Ihre Mitglieder durch das Jahr 2023 begleiten.

Die Kundinnen und Kunden werden regelmässig verwöhnt. Sei dies am Schalter, an unseren Anlässen oder mit unserem Kochbuch, welches alle Mitglieder ab sofort an unseren Standorten beziehen können. 
 

Fazit 

  •   Die Jahresrechnung 2022 wurde genehmigt 
  •   Die Verzinsung der Anteilsscheine zu 6 Prozent wurde gutgeheissen
  •   Der Entlastung der Bankleitung und des Verwaltungsrates wurde zugestimmt
  •   Denis Bonvin wurde als neues Verwaltungsratsmitglied gewählt

Geschäftsbericht 2022 (PDF, 1,009.3KB)