Dein Karrierestart als Hochschulpraktikant bei Raiffeisen Schweiz

Drucken

Raiffeisen Schweiz bietet Hochschulabsolventen als Einstieg ins Berufsleben diverse Hochschulpraktika an. Von Anfang an bist du in das Projekt- und Tagesgeschäft eines Fachbereichs bei Raiffeisen Schweiz involviert.

Praktika in diversen Bereichen

Die Rekrutierung von Hochschulpraktikantinnen und Hochschulpraktikanten erfolgt ganzjährig. Die Praktika werden in diversen Bereichen von Raiffeisen Schweiz an den Standorten St. Gallen und Zürich-Flughafen (The Circle) angeboten. Von Anfang an bist du in das Projekt- und Tagesgeschäft von Raiffeisen Schweiz involviert und wirst als vollwertiges Teammitglied integriert. Wir fordern und fördern die Talente von morgen und bereiten dich optimal auf deine Zukunft vor.

«Während des Hochschulpraktikums durfte ich meine ersten Erfahrungen im HR sammeln und die Theorie auch in der Praxis erleben. Ich habe die Möglichkeit erhalten meine Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen. Dabei habe ich sehr vieles dazu gelernt und konnte mich stetig weiterentwickeln. Es ist schön zu sehen, dass die genossenschaftlichen Werte der Raiffeisen Schweiz von jedem einzelnen Mitarbeitenden gelebt werden.»

Lorina Joumaa, Hochschulpraktikantin Human Resources Raiffeisen Schweiz

 

Deine Vorteile

  • Wir geben Raum für Initiative
  • Wir bieten flexible Arbeitsmodelle
  • Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung
  • Wir leisten sinnvolle und abwechslungsreiche Arbeit
  • Wir pflegen ein familiäres Umfeld in einer Bankengruppe
  • Wir leben verantwortungsvolle Unternehmenskultur

 

Was bringst du mit?

  • Begonnenes oder abgeschlossenes Hochschulstudium
  • Affinität zu den Raiffeisen-Werten
  • Hohe Sozial- und Selbstkompetenz
  • Einsatz- und Lernbereitschaft

 

Mögliche Bereiche

Die Hochschulpraktika bei Raiffeisen Schweiz werden je nach Bedarf der Linie ausgeschrieben. Folgende Übersicht dient zur Veranschaulichung von möglichen Tätigkeitsbereichen.

  • Bankenbetreuung
  • Corporate Finance
  • Human Resources
  • Credit Risk Control
  • Legal & Compliance
  • IT 
  • Management Office
  • Marketing
  • Quantitative Research
  • Strukturierte Produkte
  • Umweltmanagement
  • Weitere Bereiche

Informiere dich jetzt auf unserer Karrierewebseite, ob aktuell eine passende Stelle publiziert ist oder richte dir ein JobAbo ein, sollte dein Wunschpraktikum gerade nicht ausgeschrieben sein.

 

Eckdaten

Dauer: 6 – 12 Monate

Pensum: 40 – 100 %

Arbeitsort: St. Gallen oder Zürich-Flughafen (The Circle)

Bewerbungsfrist: Nach Bedarf der Linie

 

Kontakt

Bewirb dich jetzt oder kontaktiere uns unter:

Tamara Krizanovic: Verantwortliche Trainee / Hochschulabsolventen

Tamara Krizanovic

Leiterin Trainees/Hochschulabsolventen
trainee@raiffeisen.ch
071 225 44 20 

LinkedIn

Sereina Alther: Verantwortliche Trainee / Hochschulabsolventen

Sereina Alther

Spezialistin Trainees/Hochschulabsolventen
trainee@raiffeisen.ch
071 225 44 20

LinkedIn

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!