Ausbildung

Anmeldung für einen Schnuppertag

Drucken

Bist du an einer Lehre bei unserer Bank interessiert?

Für Interessentinnen und Interessenten welche im Geschäftskreis wohnen und die Sekundarschule besuchen, bieten wir einen Schnuppertag an. Unser Geschäftskreis erstreckt sich über die Gemeinden Widnau, Heerbrugg und Balgach. Wir beschränken uns auch bei der Vergabe der Lehrstelle in der Regel auf Jugendliche, welche in diesen Gemeinden wohnen oder dort die Schule besucht haben.

Für einen Tag laden wir dich ein „Bankluft“ zu schnuppern. In jeder Abteilung betreut dich ein Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin und zeigt dir eine Auswahl von Arbeiten und Aufgaben. Natürlich erhältst du in einem Tag nur einen kleinen Einblick in die vielseitigen Arbeitsabläufe der Bank. Der Schnuppertag bietet uns die Möglichkeit dich einmal kennen zu lernen.

Bitte drucke das Anmeldeformular aus und schicke dieses ausgefüllt an folgende Adresse:

Raiffeisenbank Mittelrheintal
Frau Sabine Büchi
Lehrlingsverantwortliche
Poststrasse 1
9443 Widnau

 

Anmeldeformular 

Anmeldung Schnupperlehre (75.4KB) - PDF 95 KB

Wichtig: Für eine Schnupperlehre musst du in der zweiten Sekundarschule oder in der Kantonsschule sein. Termine sind erst ab der zweiten Woche im Januar möglich.

Bitte lege dem Anmeldeformular eine Kopie des letzten Zeugnisses bei.