Geschäftsstelle Oberbüren wieder geöffnet

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Die ersten Monate seit der Wiedereröffnung der Geschäftsstelle Oberbüren

Bis zu diesem Sommer wurde die Geschäftsstelle der Raiffeisenbank Regio Uzwil in Oberbüren total saniert und zu einer einladenden Beratungs- und Begegnungsbank umgebaut. Ende August 2022 durfte die lokale Bevölkerung Einblicke in die umgebaute Geschäftsstelle der grosszügigen und volksnahen Bank erhalten und bei Speis und Trank auf den gelungenen Umbau anstossen.

Der Geschäftsstellenleiter und Privatkundenberater Manuel Salis blickt auf die ersten 100 Tage seit der offiziellen Eröffnung zurück.

Manuel Salis, wie sind die ersten Erfahrungen und Kundenfeedbacks aus den ersten 100 Tagen?

"Es ist alles sehr gut angelaufen, wir sind zufrieden mit den ersten 100 Tagen, die teilweise neuen Abläufe spielen sich in der Zwischenzeit gut ein, das Team vor Ort ist sehr motiviert und freut sich jeden Tag aufs Neue unsere geschätzte Kundschaft bedienen und beraten zu dürfen. 
Die Kunden schätzen die einladende, wohnliche und komfortable Umgebung, die viel Platz für umfassende, ganzheitliche Beratung hergibt. Sie haben Freude, dass wir wieder mit der Bank am Platz vor Ort sind, dass man auch mal einen Kaffee trinken und einen Schwatz mit dem Personal führen kann. Besonders freut sie aber, dass sich die Mitarbeitenden gerne Zeit für diverse Anliegen nehmen."

Was schätzen die Kunden am meisten?

"Sie anerkennen vor allem, dass für alle finanziellen Fragestellungen und Bedürfnisse qualifizierte Mitarbeitende vor Ort sind, die sich ausreichend Zeit nehmen für eine Beratung nach modernsten Standards. Ebenso sind sie begeistert von den digitalen Geräten, mit welchen sie rund um die Uhr und unabhängig ihre Bankgeschäfte abwickeln können. Trotzdem schätzen sie es, dass die Mitarbeitenden bei Fragen oder Probleme mit der Handhabung der Geräte während den Öffnungszeiten sehr gerne und unkompliziert Unterstützung leisten."

Wer finanzierte den Umbau?

"Im Gegensatz zu anderen Kapitalgesellschaften wie z.B. bei börsenkotierten Aktiengesellschaften strebt Raiffeisen kein Wachstum um jeden Preis an. Mittels weitsichtiger Geschäftspolitik mit fairen Konditionen thesaurieren wir als Genossenschaft grösstenteils unsere erwirtschafteten Gewinne, bilden so Reserven für die Zukunft und stärken damit unsere Eigenkapitalbasis. Mit dem Projekt «my bank», mit welchem in den nächsten Jahren auch weitere unserer Geschäftsstellen als Beratungs- und Begegnungsbank umgebaut werden, investieren wir bedacht in die Zukunft unserer Bank zum Wohle unserer Kundschaft und unserer Genossenschafter und Genossenschafterinnen. Alle anfallenden Projektkosten werden vollständig durch in der Vergangenheit erwirtschaftete und thesaurierte Gewinne finanziert."

Warum gibt es denn bei euch den klassischen Bankschalter nicht mehr?

"In Folge veränderter Kundenbedürfnisse mit stark rückläufiger Anzahl an Transaktionen und aufgrund der rasant fortschreitenden Digitalisierung respektive dem technischen Wandel verzichten wir in Zukunft auf den klassischen Bankschalter vergangener Tage. Dies zugunsten von mehr Platz für die Beratung in Form von modernen, einladenden Beratungszimmern, Beratungsnischen, Stehtischen und einem Empfangs-Desk in einer vertrauensstiftenden, wohnlichen Kundenhalle. Die Bargeldversorgung bleibt mit modernen Bancomaten mit Münzmodulen weiterhin gewährleistet. Diese Veränderungen sind kein Ausdruck von einem Dienstleistungsabbau gegenüber unserer geschätzten Kundschaft. Ganz im Gegenteil, als Beratungsbank bieten wir weiterhin alle bisher bekannten Bankdienstleistungen an – teilweise einfach in veränderter Form. Oder hätten Sie vor 30 Jahren gedacht, dass wir einst grösstenteils kabellos mit mobilen Geräten telefonieren? Die Entwicklung seit dann ist uns allen bekannt."

"Kommen Sie zu uns, mein Team und ich freuen sich Sie bei uns in der Raiffeisen Beratungs- und Begegnungsbank in Oberbüren als Gastgeber bedienen und beraten zu dürfen."

Tag der offenen Tür - Sa. 27.08.22

Tag der offenen Tür - Sa. 27.08.22

Geschäftsstelle Oberbüren wieder geöffnet

Die Bauarbeiten in der Geschäftsstelle Oberbüren sind abgeschlossen. Die vielen beteiligten, regional verankerten Unternehmen gaben auch im Schlussspurt vollen Einsatz, um die Bank einladend zu gestalten und an die heutigen Kundenbedürfnisse auszurichten. Seit dem 15. August 2022 ist der Standort wieder geöffnet. 

 

Die lokale Bevölkerung feierte am Tag der offenen Tür am Samstag, 27. August 2022 die Wiedereröffnung. Dort konnte diese – begleitet von Unterhaltung und Verpflegung – die neuen Räumlichkeiten besichtigen.

 

Bargeld und digitale Bezahllösungen in der umgebauten Geschäftsstelle in Oberbüren

In diesem Flyer finden Sie die Dienstleistungs- und Angebotsübersicht der neu umgebauten Geschäftsstelle in Oberbüren. In diesem wird aufgezeigt, was wir Ihnen als neue Beratungsbank bieten.

 

v.l.n.r: Alexander Wild, Privatkundenberater / Karin Schefer, Kundenberaterin / Franziska Falk, Kundenberaterin / Manuel Salis, Leiter Geschäftsstellen Ober- und Niederbüren // auf Bild fehlt: Joel Weibel, Kundenberater

v.l.n.r: Alexander Wild, Privatkundenberater / Karin Schefer, Kundenberaterin / Franziska Falk, Kundenberaterin / Manuel Salis, Leiter Geschäftsstellen Ober- und Niederbüren // auf Bild fehlt: Joel Weibel, Kundenberater