Das Raiffeisen Unternehmerzentrum an der Sindex

Zwischen dem 31. August und dem 02. September 2021 fand im BERNEXPO-Gelände in Bern die Sindex statt. In Halle 2.0, Stand C-01, zeigte das RUZ seine KMU-Kompetenzen in den Bereichen Digitalisierung und Innovation auf.

Das Raiffeisen Unternehmerzentrum ist die Plattform für Schweizer KMU aus Industrie und Gewerbe, wenn es um operative und strategische Themen von der Gründung bis zur Nachfolge geht. Das Ziel von allen Aktivitäten ist es, das bedeutendste Rückgrat der Schweiz zu stärken: Die Unternehmen.

Im RUZ arbeiten erfahrene Unternehmer

 

Das RUZ-Team, das ausschliesslich aus ehemaligen Unternehmerinnen und Unternehmern zusammengesetzt ist, fokussierte sich an der Sindex 2021 auf die topaktuellen Kernthemen «Digitalisierung» und «Innovation». Topaktuell darum, weil die Geschäftsmodellinnovation vor dem Hintergrund der Digitalisierung noch nie so lohnenswert war. Längst betrifft dies nicht mehr nur internationale digitale Unternehmen sondern auch klassische Industrieunternehmen aller Grössen. Und weil «Innovation im Dialog» das diesjährige Leitthema der Messe war und die Besucherinnen und Besucher neue Angebote und innovative Lösungen während drei Tagen erleben konnten.

 

Das RUZ freute sich über die vielen Besucherinnen und Besucher und über die angeregten Gespräche an der führenden Schweizer Messe für die industrielle Automatisierung. Sehen Sie selbst.

Impressionen

Homebase Deutschschweiz

Sihlbruggstrasse 3, 6340 Baar

041 552 14 14, info@ruz.ch

Homebase Suisse romande

Avenue des Sciences 2, 1400 Yverdon-les-Bains

024 564 56 40, romandie@rce.ch