Wir als Arbeitgeberin

Starte deine berufliche Laufbahn bei uns

Entscheide dich für einen Einstieg ins Berufsleben mit einer Ausbildung bei der Raiffeisenbank Siggenthal-Würenlingen und werde Teil einer erfolgreichen Idee!

Aktuell bildet Raiffeisen 666 Lernende aus. Mit deiner Ausbildung legst du den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere und vielfältige Berufsperspektiven. Raiffeisen unterstützt dich auf deinem vielfältigen Berufsweg beim Eintritt in die Arbeitswelt.

Als drittgrösste Bank der Schweiz stellt Raiffeisen jährlich über 200 Ausbildungsplätze zur Verfügung – sei ein Teil davon! Als Lernende/Lernender erhältst du von uns finanzielle Unterstützung bei Sprachaufenthalten, für das ÖV-Abo und den elektronischen Geräten, die du für die Arbeit und Ausbildung benötigst. Auch profitierst du von diversen Mitarbeitervergünstigungen.

Während deiner Ausbildung durchläufst du folgende Abteilungen:

  • Assistenz Bankleitung
  • Marketing
  • Service-Center (Telefon, Zahlungsverkehr)
  • Kundenberatung am Schalter
  • Individualkundenberatung (Fokus: Hypotheken)
  • Anlageberatung
  • Kreditverarbeitung

Du arbeitest in deiner Lehrzeit bei verschiedenen Geschäftsstellen und lernst so alle unsere Filialen kennen. Deine Ausbildung wird durch diverse Seminare und Fachinfo-Veranstaltungen ergänzt. 

Sonja_Breitenmoser

Die Ansichten von jungen, kreativen Auszubildenden bringen mich dazu, mich laufend weiter zu entwickeln und Neues zu wagen. Die Arbeit ist fordernd, aber auch dankbar. Es macht grossen Spass, die persönliche und berufliche Entwicklung unserer Auszubildenden mitverfolgen zu dürfen.

Sonja Breitenmoser
Ausbildungsverantwortliche

Gioele_di_Donato

Der dynamische halbjährliche Wechsel in die verschiedenen interessanten Abteilungen ermöglicht eine vollumfängliche breite Einsicht in die Bankenwelt. So baue ich bereits in meiner Lehre viel Fach-Know-how und Praxiserfahrung in den verschiedensten Bereichen der Bank auf.

 

Gioele Di Donato
Lernender im 2. Lehrjahr