Personelle Veränderung in der Führung des Raiffeisen Unternehmerzentrums

Matthias P. Weibel hat sich entschieden, das Raiffeisen Unternehmerzentrum RUZ zu verlassen. Er tritt Ende des ersten Quartals 2022 als Geschäftsführer zurück.

Nach knapp fünf Jahren als Geschäftsführer des RUZ hat sich Matthias Weibel entschieden, seine Karriere ausserhalb der Raiffeisen Gruppe fortzusetzen und in die Industrie zurückzukehren. Er wird die aktuell laufende Neuausrichtung des RUZ in Richtung digitales und mobiles Offering weiterhin aktiv begleiten und per Ende des ersten Quartals 2022 die Raiffeisen Gruppe verlassen. Die Suche nach einer Nachfolge wurde angestossen.

Das RUZ wurde in den letzten Jahren schweizweit ausgebaut, es wurden klare thematische Schwerpunkte wie in der Strategie- oder Nachfolgeberatung gesetzt und den Schweizer KMU wertvolles Wissen zur Verfügung gestellt. Die Neuausrichtung des Raiffeisen Unternehmerzentrums verläuft derweil nach Plan. Raiffeisen unterstützt auch weiterhin dieses einmalige Dienstleistungsangebot, vor- und nachgelagert zum klassischen Bankgeschäft. Für Unternehmer, von Unternehmern.

Homebase Deutschschweiz

Sihlbruggstrasse 3, 6340 Baar

041 552 14 14, info@ruz.ch

Homebase Suisse romande

Avenue des Sciences 2, 1400 Yverdon-les-Bains

024 564 56 40, romandie@rce.ch