Fussballclub Thalwil

Drucken

Sowohl auf nationaler als auch auf regionaler Ebene: Raiffeisen engagiert sich im Sport, in Kultur und in sozialen Projekten. Dank dieses Engagements kommen Mitglieder in den Genuss von exklusiven Vorteilen. Die Raiffeisenbank Thalwil leistet lokal auch im FC Thalwil ihren Beitrag: Sie ist neu Hauptsponsorin der Juniorinnen und Junioren sowie der Damenmannschaft.

Ein Interview mit Stefan Hug, Präsident des FC Thalwil

 

Welchen Herausforderungen sieht sich der FCT aktuell gegenüber und was bewegt die finanzielle Unterstützung der Raiffeisenbank Thalwil?

Immer weniger Firmen sind bereit, sich finanziell bei Vereinen zu engagieren. Wir sind darum umso glücklicher, dass es mit dem Engagement der Raiffeisenbank Thalwil funktioniert hat. Dank der Unterstützung der Raiffeisenbank Thalwil können wir alle Juniorinnen und Junioren gleich ausrüsten. Sowohl in den Trainings wie an den Spielen wird unser Nachwuchs gleich gekleidet erscheinen, sodass wir allen ein neues «Wir-Gefühl» vermitteln können.

 

Was bedeutet das Engagement der Raiffeisenbank Thalwil für die Juniorinnen und Junioren sowie die Damen des FCT?

Obwohl die Zukunft des Fussballs bei der wachsenden Zahl kickender Frauen und Juniorinnen liegt, ist es immer noch schwierig, Sponsoren für diese Mannschaften zu finden. Die Raiffeisenbank Thalwil setzt mit ihrem Engagement ein Zeichen und rüstet neben den Juniorinnen und Junioren auch unsere Damenmannschaft aus. Im Jahr 2025 findet die Fussball-Europameisterschaft der Frauen in der Schweiz statt. Erfahrungsgemäss wird dieser Event einen grossen Zustrom von Juniorinnen auslösen. Wir vom FC Thalwil bereiten uns vor, damit wir gemeinsam mit unseren Partnern diese Herausforderung meistern können.

 

Herzlichen Dank für das Interview!

 

Partnerschaftliches Denken

Die rund 220 Raiffeisenbanken und ihre Mitglieder bilden eine Gemeinschaft, die sich der Verantwortung für ihre Region bewusst ist. Die besondere Verbundenheit von Raiffeisen mit den Menschen vor Ort gewinnt angesichts der Globalisierung an Bedeutung: Nicht Anonymität, sondern Persönlichkeit, nicht Vereinheitlichung, sondern das Eingehen auf spezifische und regionale Bedürfnisse prägen das Denken. Die Raiffeisenbank Thalwil zeigt dies mit der Zusammenarbeit mit dem Fussballclub Thalwil.