Impressionen "Unternehmerfrühstück, 9. November 2022"

Drucken

Einige Firmenkunden der Raiffeisenbank Unteres Rheintal folgten am Mittwoch, 9. November 2022 der Einladung zu einem informativen Frühstücksevent über das Thema „Unternehmensnachfolge und die Arbeitswelt der Zukunft“.

Im ersten Teil der Veranstaltung wurde das Thema Nachfolgeregelung behandelt. Stefan Born (Nachfolgeexperte des Raiffeisen Unternehmerzentrums) erklärte, auf was Sie bei einer Nachfolgeregelung achten müssen und was die wichtigsten Punkte einer erfolgreichen Nachfolge sind. Der Nachfolgeprozess ist komplex und anspruchsvoll und läuft nicht immer reibungslos. Eine geglückte Nachfolgelösung fordert in der Regel einen mehrjährigen Umsetzungsplan – die Faustregel sagt fünf Jahre. Für Unternehmerfamilien geht es dabei um die Zukunft ihres Lebenswerkes.

Im zweiten Teil gab es ein Input-Referat zum Thema „NEW WORK, Arbeitswelt der Zukunft.“

Der Vortrag endete mit einer Fragerunde und Schlusswort von Christine Schawalder (Leiterin Firmenkundenberatung der Raiffeisenbank Unteres Rheintal). Danach wurde der Morgen mit einem köstlichen Frühstück von Mehrlust Catering abgerundet.

Unternehmerfrühstück
Unternehmerfrühstück
Unternehmerfrühstück
Unternehmerfrühstück
Unternehmerfrühstück