Login Hilfe

Neues Raiffeisen Login

Drucken

Wir stellen für Sie auf das neue, zentrale Raiffeisen Login um. Dadurch profitieren Sie vom sicheren Zugriff mit zweitem Sicherheitsfaktor (PhotoTAN oder SMS Login) für alle digitalen Services von Raiffeisen. Die Umstellung ist für alle E-Banking Logins erforderlich. Sie ist einfach und in 2 Minuten erledigt.
 

Umstellung zum neuen Login

Vorankündigung im E-Banking

Für die Umstellung auf das neue Raiffeisen-Login, ist die Durchführung des Umstellungs-Prozesses durch Sie erforderlich. Wir kündigen Ihnen die Migration im E-Banking wie folgt im Voraus an.

Vorankündigung

 

Aufforderung zur Umstellung

Sobald Ihr E-Banking Login für die Umstellung bereit ist, wird Ihnen dies unmittelbar nach dem Login im E-Banking angezeigt:

Aufforderung zur Umstellung

 

Zeitlicher Ablauf der Umstellung

Sie haben mehrere Wochen Zeit, die Umstellung durchzuführen. Wir unterstützen Sie mit einer rechtzeitigen Erinnerungsmeldung. Die Ansicht im Lesemodus zeigt Ihnen, dass die Umstellung nun erforderlich ist.

Wenn Sie die Umstellung abbrechen, dann können Sie diese jederzeit beim nächsten Login neu starten.

 

Informationen zur Umstellung

Im nächsten Schritt der Migration sehen Sie die folgende Meldung:

Raiffeisen Login aktivieren

 

Neues Passwort

Für noch mehr Sicherheit: Im nächsten Schritt erfassen Sie ein neues Passwort, welches die neuen Sicherheitsanforderungen erfüllt. Wenn Ihr altes Passwort diese Anforderungen bereits erfüllt hat, kann auch dieses wieder als neues Passwort erfasst werden. Sobald Sie das Passwort geändert haben, ist nur noch das neue Passwort gültig.

Ab hier verwenden wir das neue Design für das Raiffeisen Login.

Neues Passwort setzen

 

Offline Tool: Neues Passwort setzen

Sie verwenden ein Offline-Tool? Dann setzen Sie auch dort dasselbe neue Passwort wie bei der Umstellung auf das neue Login. 

 

Erneute Aktivierung: Zugriff mit Biometrie

Nach der Umstellung auf das neue Login, ist eine erneute Aktivierung des Zugriffs mit Gesichtserkennung oder Fingerprint nötig. 

Das geht ganz einfach: Wir weisen Sie in der E-Banking App darauf hin.

 

E-Mail Adresse

Im nächsten Schritt erfassen und bestätigen Sie Ihre E-Mail Adresse. Diese E-Mail Adresse ist erforderlich für den Zugriff auf weitere Raiffeisen Services wie z.B. Bestätigungen für Buchungen auf MemberPlus, Bestätigungen bei Einstellungen im Benutzerprofil, etc.

Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse.
Bitte geben Sie den Bestätigungscode aus der E-Mail ein..

 

Mobilnummer

Erfassen Sie im nächsten Schritt eine Mobilnummer. Diese kann nebst PhotoTAN als zweiter Sicherheitsfaktor beim Login verwendet werden. Im Weiteren dient diese als zusätzlicher Informationskanal wie z.B. für Bestätigungen bei Einstellungen im Benutzerprofil, etc.

Bitte überprüfen Sie Ihre Mobilnummer.
Bitte geben Sie den Bestätigungscode aus der SMS ein.

Zum Abschluss der Migration sehen Sie die folgende Meldung:

SIe haben Ihr neues Raiffeisen Login erfolgreich eingerichtet.

 

Neue Login Maske

Für das Raiffeisen-Login wird eine neue Login Maske verwendet. Diese wird beim künftigen Login in E-Banking angezeigt.

Neue Login Maske

 

Login-Weiterleitung aus E-Banking

Wenn Ihr E-Banking Vertrag bereits auf das neue Raiffeisen Login umgestellt worden ist, zeigen wir Ihnen beim nächsten Login in das E-Banking folgende Meldung an.

Login-Weiterleitung aus E-Banking

 

Durch Anwählen der Checkbox kommen Sie beim nächsten Login zur neuen Login-Maske.

Automatische Umleitung aktivieren

 

Bestehendes Design E-Banking

Nach erfolgreichem Login wird Ihnen das E-Banking im gewohnten Design mit den bestehenden vertrauten Funktionen angezeigt.

 

Bestehende PhotoTAN Geräte

Nach der Umstellung auf das neue Raiffeisen Login sind Ihre bereits aktivierten PhotoTAN Geräte weiterhin für das Login aktiv. Sie können Ihre PhotoTAN Geräte über das Benutzerprofil verwalten.

 

Das neue Benutzerprofil

Aufruf Benutzerprofil

Sämtliche Einstellungen für das neue Raiffeisen Login, sind für Sie im neuen Raiffeisen Benutzerprofil vorhanden. Dieses ersetzt einen Teil der Einstellungen aus dem E-Banking. Sie können das neue Benutzerprofil wie folgt aus dem E-Banking aufrufen:

Aufruf Benutzerprofil

 

Neues Design

Neues Design: Sicherheit und Login

 

Klicken Sie auf «Hilfe» für weitere Informationen zum Benutzerprofil.

Hilfe zum Raiffeisen Benutzerprofil

 

Einfache Hilfe durch Self-Services

Hilfefunktionen

Zum neuen Raiffeisen Login, stehen Ihnen jederzeit umfangreiche Hilfe-Funktionen wie Login-Entsperrung, neuen PhotoTAN-Brief bestellen, etc. zur Verfügung.

Hilfefunktionen

 

Aufruf Hilfefunktionen

Sie können die Hilfe auf dem Raiffeisen Login-Screen wie folgt aufrufen:

Aufruf Hilfefunktionen

 

Kontakt zum Kunden Service Center

Für Fragen kontaktieren Sie bitte das Kunden Service Center unter 0800 724 333 (Montag bis Freitag von 7:30 bis 21:00 Uhr und Samstag 9:00 bis 13:00 Uhr).

Sollten Sie sich im Ausland aufhalten, wählen Sie bitte +41 58 854 62 18.