Login Hilfe

Benutzerprofil

Drucken

 

Was ist das Benutzerprofil und was bietet es für Funktionen?

Das Raiffeisen Benutzerprofil bietet die Verwaltung von Einstellungen und Zugangsdaten ...

 

 

Warum muss ich meine Mobiltelefonnummer hinterlegen?

Um Ihnen die bestmögliche Sicherheit zu ihrem Benutzerprofil zu bieten, schützen wir Ihre persönlichen Daten bei gewissen Online-Dienstleistungen (welchen?) mittels einem Passwort-Zusatz.

Nach der Eingabe Ihres Passworts erhalten Sie zusätzlich einen Code per SMS zur Identifizierung zugesendet. Sie sollten dafür eine Mobiltelefonnummer verwenden, welche ausschliesslich durch Sie verwendet wird.

 

 

Wie verwendet Raiffeisen meine Mobiltelefonnummer?

Wir verwenden Ihre Mobiltelefonnummer ausschliesslich dazu, Ihr Benutzerprofil zu schützen. (Stimmt ja nicht wirklich, es sind ja auch andere Dienstleistungen gemäss obigem Abschnitt)

 

 

Ich möchte meine Mobiltelefonnummer ändern; wie geht das?

Falls sich Ihre Mobiltelefonnummer seit der Registrierung geändert hat, können Sie diese im Benutzerprofil unter «Zweiter Sicherheitsfaktor ändern» anpassen. Wenn Ihre alte Mobiltelefonnummer nicht mehr aktiv ist und Sie sich deshalb nicht mehr im Benutzerprofil anmelden können, bitten wir Sie, unseren Support zu kontaktieren.

 

 

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

Nachdem Sie sich mit Ihren Zugangsdaten angemeldet haben finden Sie im Benutzerprofil «Zugangsdaten» den Link «E-Mail-Adresse ändern». Dort können Sie sich eine neue E-Mail-Adresse setzen. Die neue E-Mail-Adresse darf jedoch noch nicht für ein aktives Raiffeisen-Benutzerprofil verwendet worden sein.

 

 

Wie kann ich mein bestehendes Passwort ändern?

Nachdem Sie sich mit Ihren Zugangsdaten angemeldet haben finden Sie im Benutzerprofil unter «Zugangsdaten» den Link «Passwort ändern». Zur Verifizierung geben Sie im ersten Feld Ihr bestehendes Passwort, im zweiten Feld das neue Passwort und im dritten Feld zur Bestätigung erneut das neue Passwort ein.

 

 

Ich bin umgezogen; wie kann ich meine Adresse ändern?

Wir beziehen Ihre Adresse direkt von Ihrer Raiffeisenbank. Bitte melden Sie daher die Adressänderung Ihrer Raiffeisenbank. Es kann jedoch ein paar Tage dauern bis Ihre neue Adresse unter «Mein Konto» ersichtlich ist.

 

Was ist das Benutzerprofil und was bietet es für Funktionen?

Das Raiffeisen Benutzerprofil bietet die Verwaltung von Einstellungen und Zugangsdaten ...

 

 

Wie kann ich mein Benutzerprofil mit Buchungsrechten für MemberPlus anreichern?

TBD Link auf MemberPlus