Unser Engagement

Projekte für die Bevölkerung

Vielen herzlichen Dank für die eingereichten Projekte! Die Jury hat entschieden...

Anstelle des grossen Festes im Jubiläumsjahr 2020 machen wir den Weg frei für einige Pro­­jekte unserer Mitglieder, Kundinnen, Kunden und Einwohner im Surb- und Wehntal. Während einem Jahr konnten Projekte eingereicht werden.

Die Jury hat von über vierzig attraktiven, eingereichten Projekten entschieden:
Diese werden mit einem Betrag aus dem Jubiläumsfonds unterstützt.

Unsere Jury im Überblick

Wir freuen uns, Ihnen die ausgewählten Projekte kurz vorzustellen. Detaillierte Angaben folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Ihre Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal

 

 

Unsere Projekte für die Bevölkerung:

Bikepark Lengnau

Der bestehende Bikepark in Lengnau wird mit diesem Projekt unterstützt und erhalten für 2 Jahre. 

Projekteinreicher: Radsportschule Lägern

 

Fuss- und Trampelweg Ruine Tegerfelden

Die bereits sanierte Ruine Tegerfelden wird durch die Pfadi Hörndli (aus dem Surbtal) gepflegt. Es besteht jedoch noch keinen sicheren Fussweg zur Ruine. Mit dem Projekt wird ein Fussweg bis zur Ruine erstellt. Der Grundstein für einen Sagen- und Geschichtsweg wird somit gelegt.

Projekteinreicher: Gemeinde Tegerfelden

Pumptrack Bachs

Ein Mountainbiketrail wird auf dem Schulareal entstehen. Der Trail kann auch mit Laufrad, Kickboards, Skateboards und Inlineskates genutzt werden.  

Projekteinreicher: Primarschule Bachs