JAST-Büssli

Die Jugendlichen chillen gerne draussen und nutzen das Angebot des Jugendtreffs rege. Die Schulhauspräsenz wird immer wichtiger - mit dem ortsunabhängigen JAST-Büssli werden flexible Einsätze möglich werden.

Flexible Einsätze dank JAST-Büssli

Das Projekt auf einen Blick:

Beim Projekt JAST Büssli handelt es sich um die Anschaffung eines Transportbusses, der für die mobile Jugendarbeit im Surbtal eingesetzt werden soll und der Vernetzung der beteiligten Gemeinden dient. Dieses tolle Projekt konnte in der ersten Jahreshälfte 2021 grosse Erfolge feiern. Die Raiffeisenbanken Surbtal-Wehntal und Siggenthal-Würenlingen erklärten sich bereit, das Projekt jeweils mit grosszügigen Geldbeträgen zu unterstützen. Ebenfalls konnte sich das Projekt die kantonale Unterstützung unter dem Artikel 67b sichern. Momentan werden vom Projektteam verschiedenen Offerten von Garagen im ganzen Surb- und Wehntal geprüft und verglichen. Durch die mehrjährige Unterstützung der Raiffeisenbanken kann das Projekt JAST Büssli nachhaltig funktionieren, resp. die laufend anfallenden Kosten können über einen längeren Zeitraum gedeckt werden. Die Träger der JAST (Pastoralraum Surbtal-Würenlingen und politische Gemeinden) freuen sich, dass das Projekt so «Fahrt aufnimmt».

Projekteinreicher: Regionale Jubendarbeitsstelle Surbtal-Würenlingen

Das Projekt ist erfolgreich umgesetzt worden

 

Im April 2022 konnte das JAST-Büssli eingeweiht werden und steht nun im Surbtal- und Wehntal für die mobile Jugendarbeit im Einsatz.

Raiffeisen wünscht viele gute Stunden und Einsätze mit dem neuen JAST-Büssli.

April 2022

April 2022