Geschenksparplan

Drucken

Erfolgreiches Anlegen für die Kinder - von der Wiege bis zur Volljährigkeit

Vorteile

Eigenschaften

GeschenksparkontoGeschenk-Fondssparplan

+ Sparen ohne Risiko

Ich erreiche das nominelle Sparziel ganz entspannt und ohne Schwankungen.

+ Bereits Kleinbeträge lohnen sich

Die regelmässigen Einzahlungen tätige ich auf mein Fondssparkonto. Sobald CHF 100.- erreicht sind, wird investiert und ich profitiere von den Chancen an den weltweiten Finanzmärkten.

Attraktive Konditionen

Kostenfreie Kontoführung mit Vorzugszins

+ Durchschnittspreis-Effekt

Durch den regelmässigen Erwerb von Fondsanteilen profitiere ich bei schwankenden Kursen vom günstigen Durchschnittspreis: Ich kaufe mehr Anteile bei tiefen Kursen und weniger Anteile bei hohen Kursen.

— Angemessene Rendite

Die Zeit entscheidet über die Grösse des Geschenks! Je länger mein Anlageziel in der Zukunft liegt umso unattraktiver werden Kontolösungen.

+ Rendite

Das Grösste Gut an den Finanzmärkten ist die «Zeit». Sie arbeitet für mich! Je länger das Anlageziel in der Zukunft liegt umso attraktiver sind die Renditen an den weltweiten Aktienmärkten.

— Inflation frisst das Kapital

Die jährliche Inflation nagt an den Zinsen und greift das angesparte Kapital an.

— Schwankungen

Mein investiertes Kapital unterliegt Wertschwankungen. Mit meiner individuellen Anlagestrategie bestimme ich wie hoch diese sein sollen.
Mehr zum GeschenksparkontoMehr zum Fondssparplan

Unsere Empfehlung

Egal für welche Lösung Sie sich entscheiden. Die Zeit von der Wiege bis zur Volljährigkeit wird für alle Beteiligten eine interessante und emotionale Reise!

Dabei haben das «Erwachsen werden» und «erfolgreich für unsere Nachkommen sparen» so einige Parallelen: Die ersten Schritte und Worte sind schnell gemacht. Die Entwicklung von Werten und Charakter brauchen schon etwas länger und verlaufen nicht immer geradlinig. Auch der richtige Umgang mit Rückschlägen muss gelernt werden. Das Wichtigste aber ist, immer wieder aufzustehen, das Ziel im Auge zu behalten und so «unterm Strich» erfolgreich erwachsen zu werden! Genauso arbeitet sich auch das investierte Geld an den Finanzmärkten voran – mal schneller, mal langsamer, nicht geradlinig und ohne Rückschläge, aber insgesamt stetig und erfolgreich!

Wertentwicklung verschiedener Sparpläne bei einer Investition von CHF 100 über die letzten 18 Jahre

Wertentwicklung verschiedener Sparpläne bei einer Investition von CHF 100 über die letzten 18 Jahre