Member Festival 2023

Drucken

Nach der Location-Suche, den langen Vorbereitungsarbeiten und auch ein wenig Nervosität - vor allem bezüglich dem Wetter - war es am 10. Juni 2023 endlich so weit und wir durften unser erstes Raiffeisen Member Festival 2023 eröffnen.

3

Nachdem wir etwa 4 Wochen vor dem Festival mit unserer Info- und Anmelde-Webseite online gingen, meldeten sich bis zum Festival über 2000 Personen an. Schlussendlich spielte uns auch das Wetter voll in die Karten und bei bis zu herrlich sonnigen 28 Grad empfingen wir ab 10:00 Uhr unsere Gäste in der wunderschönen Eventlocation "Lettenpark" in Rümlang. Der riesige Schaugarten, der wunderschöne Sitzplatz mit den grünen Wiesen sowie die Sonnenterasse mit bester Aussicht luden zum Verweilen ein. Für genügend gemütliche Schattenplätze war gesorgt. Neben der Halle des Lettenparks standen auf dem Vorplatz drei grosse, offene Zelte mit Stehtischen und Liegestühlen bereit. Und wem das Stehen und Gehen irgendwann zu viel wurde, der konnte auf der grösseren Wiese an einem Festbank Platz nehmen.

3

Neben dem gemütlichen Beisammensein bei einem kühlen Drink und leckerem Essen standen auch diverse Attraktionen auf dem Programm. In der Halle konnte man sich künstlerisch ausleben und an den Staffeleien gemeinsam Bilder malen. Alle Jass-Fans trafen sich auf der "Jass-Terrasse", auf welcher den ganzen Tag spannende Partien stattfanden. Etwas sportlicher wurde es dann auf der Wiese, wo man an der Torwand des FC Embrach seine Fussball-Zielfähigkeit unter Beweis stellen konnte und gleich nebenan fand das Unihockey-Bowling, geleitet durch die UHC Black Sticks, statt. Eine Attraktion, welche auf besonders viel Anklang stiess, waren die drei Lokomotiven, welche den ganzen Tag rund um und durch das Areal fuhren. Der Verein "Parkbahn Letten" machte einen tollen Job und das Lokomotiv-Erlebnis zauberte den Gästen ein noch grösseres Lächeln aufs Gesicht. Die Musikschule "El Toro Drummer Musikinstitut" fuhren mit ihrer mobilen Musikschule auf, wo sich angehende Musiker oder einfach "gwundrige" Besucher unter professioneller Anleitung an diversen Musikinstrumenten versuchen konnten. Abgerundet wurde das Ganze durch das liebevoll eingerichtete Kinderdorf. Mit sechs Spielhäusern und diversen Themen (Raiffeisen, Post, Einkaufsladen, Werkstatt, Küche, Barber & Nailstudio) konnten sich unsere kleinsten Gäste stundenlang beschäftigen und spielen wie die Grossen.

3

Im grossen Zelt fanden regelmässig Live-Auftritte der El Toro Drummer Band statt, welche unsere Gäste ausgezeichnet zu unterhalten wussten. Nach all diesen Attraktionen muss man aber definitiv irgendwann wieder seine Batterien aufladen und da kommt es einem entgegen, wenn man auf dem Festivalgelände hervorragende Foodtrucks und Caterer findet. Ganz einfach war es jedoch nicht, denn man hatte die Qual der Wahl zwischen denn saftigen Burgern von Meat & Greet, der hausgemachten Pasta von Pasta Freaks, den einzigartigen Hotdogs von Dogfather sowie den perfekten Pizzas von Core Mio. Um den Kaffee für nach dem Essen hat sich das freundliche Personal am Kafi-Mobil der Gourmeteca gesorgt. Abgerundet wurde das Ganze von unseren zwei Raiffeisen-Bars, an welchen unsere Mitarbeitenden kühle Getränke, Wein & Bier aus der Region und leckere Drinks ausgeschenkt haben.

Unser Member Festival war ein absolutes Highlight dieses Jahres. Es war eine Freude, so viele glückliche Gesichter zu sehen - bei unseren Kunden wie aber auch unseren Mitarbeitenden, welche diesen Anlass überhaupt möglich gemacht haben.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei unseren regionalen Partnern bedanken: Herzlichen Dank an das El Toro Drummer Musikinstitut aus Embrach, welches mit seiner mobilen Musikschule vor Ort war und auch stimmungsvolle Live-Auftritte lieferte, an den UHC Black Sticks Embrach, welche das Unihockey-Bowling mitgebracht und betreut hat sowie den FC Embrach, welcher uns die Torwand zur Verfügung stellte.

Last, but not least ein riesengrosses Dankeschön an Jasmin Juchler und das Team des Lettenparks, welches all unsere (nicht immer ganz einfachen) Wünsche stets umzusetzen wusste und auch während des Fests bei Änderungen oder Problemen zur Verfügung stand und zu helfen wusste.

 

PS: Alle Häuser, Spielsachen, Kaufmannsläden und Kinderartikel konnten wir nach dem Festival bei Krippen, Spielgruppen und begeisterten Eltern unterbringen.

 

3