bike to work

Drucken

🚴‍♂️🚴‍♀️ Bike to Work: Eine Erfahrung, die wir gerne teilen! 

Seit Anfang Mai haben wir uns einer spannenden Herausforderung gestellt: Wir haben an der nationalen Mitmach-Aktion "bike to work" von Pro Velo Schweiz teilgenommen, um Fahrradfahren und Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz zu unterstützen. Heute blicken wir stolz auf unsere vier Teams, die gemeinsam bereits beeindruckende 1517 Kilometer zurückgelegt haben.

Diese Initiative hat uns nicht nur dabei geholfen, unsere eigene Fitness zu verbessern, sondern auch einen positiven Beitrag zur Umwelt zu leisten. Durch das Fahrradfahren haben wir aktiv den CO2-Ausstoss reduziert (konkrete Einsparung von 218kg) und unsere Mobilität nachhaltiger gestaltet. Es war grossartig zu sehen, wie engagiert unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren, um gemeinsam an diesem Ziel zu arbeiten.

Die Teilnahme an "bike to work" war eine bereichernde Erfahrung für unser Unternehmen. Sie hat nicht nur den Teamgeist gestärkt, sondern auch dazu beigetragen, dass wir uns bewusster mit unserer Gesundheit und der Umwelt auseinandersetzen. Die positiven Auswirkungen auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren deutlich spürbar, sowohl in Bezug auf ihre Fitness als auch ihre Motivation.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei Pro Velo Schweiz für die Organisation dieser grossartigen Aktion bedanken. Der Erfolg der Aktion hat gezeigt, dass wir gemeinsam einen Unterschied machen können – für uns selbst und für unsere Umwelt.

Erfahren Sie hier noch mehr über bike to work.

btw
t
b