Herzlich Willkommen Nicola

Drucken
x

Wir freuen uns sehr, Ihnen unseren neuen Mitarbeiter vorstellen zu dürfen: Nicola Donno. Seit Anfangs März 2023 ist Nicola Mitglied unserer Bankleitung und Leiter Credit Offices.

Im Aargau aufgewachsen und nach 20 Jahren im Tessin (mit einem Abstecher nach Paris) hat Nicola den Weg zurück in die Deutschschweiz gefunden, wo er nun in Zürich lebt. Nicola ist mehrsprachig aufgewachsen und kann sich in drei Landessprachen sowie Englisch mühelos verständigen.

Nicola verfügt über einen Master-Abschluss in Real Estate Management an der HWZ Zürich, den er kurz vor Ausbruch der Pandemie abgeschlossen hat. Mit 24 Jahren Berufserfahrung im Kreditgeschäft hat Nicola sämtliche Prozesse in Front-, Middle- und Back-Office durchlaufen und hat zuletzt als Leiter des Credit Office für den Sitz Bellinzona bei Raiffeisen Schweiz gearbeitet. Mit seiner langjährigen und umfassender Erfahrung im Kreditwesen ist Nicola ein wertvolles Teammitglied für unsere Bank.

Seine Freizeit verbringt der weltoffene Banker gerne mit Reisen und Wandern. Er hat schon viele Orte auf der Welt besucht und unzählige Kilometer auf Wanderwegen zurückgelegt. Treu begleitet wird Nicola dabei von Leo, seinem Golden Retriever. Leo ist jedoch nicht nur bei Freizeitaktivitäten mit dabei, ab und an besucht er Nicola auch im Büro. Der Vierbeiner hat sich bereits mit unseren Mitarbeitenden angefreundet und bringt eine positive Stimmung in das Büro.

Wir freuen uns, dass wir Nicola seit wenigen Wochen zu unserem Team zählen dürfen.