Raiffeisenbank Münchwilen-Tobel

Schnuppertag und Banklehre

Raiffeisen bietet derzeit über 700 Lehrstellen im Bankensektor an. Damit gehört Raiffeisen zu den grössten Anbietern von kaufmännischen Lehren in der Schweiz. Wir legen grossen Wert auf die Nachwuchsförderung und vergeben jedes Jahr einen Ausbildungsplatz an Jugendliche aus unserem Geschäftskreis oder der näheren Umgebung und bieten Lehrstellen im E- oder M-Profil an.

Während drei intensiven Jahren werden die angehenden Kaufleute auf die zukünftigen Herausforderung in Beruf und Gesellschaft vorbereitet. Im heutigen Arbeitsmarkt sind neben guten Fachkompetenzen vermehrt auch Methoden- und vorallem Sozialkompetenzen gefragt und gefordert. Die Ausbildung ist anspruchsvoll, jedoch sehr vielseitig und spannend.

Für Interessentinnen und Interessenten, welche die Sekundarschule besuchen, bieten wir einen Schnuppertag an, um einmal Bankluft zu schnuppern. Was wir dazu von dir benötigen, erfährst du unter der Rubrik Schnuppertag

Bevor du dich nun aber ins Abenteuer stürzt, erhältst du in diesem Video viele spannende Informationen über die Ausbildung bei der Raiffeisen-Familie: 

Video zur Ausbildung bei Raiffeisen