Impressionen Kinderanlass 2023

Drucken

Münchwilen, 16. August 2023. Am Mittwoch, 16. August hat der erste Kinderanlass der Raiffeisenbank Münchwilen-Tobel stattgefunden. Um zwei Uhr wurden die Türen des evangelischen Kirchgemeindezentrums in Münchwilen für die kleinen Gäste geöffnet. Ein Team der Raiffeisenbank Münchwilen-Tobel empfang die Kinder und ihre Begleitpersonen zusammen mit dem Clown Mimi. Schrittweise füllten sich die Räume des Kirchgemeindezentrums und die Kinder fanden langsam ihre Plätze ein.

Pünktlich um 15.00 Uhr ging das Kasperlitheater Gigelisuppe mit dem Stück «die vertuuschte Zauberchrütli» los. Das Stück handelte sich um den Lieblingshasen der Prinzessin, der Bauchweh hatte und vom Zauberer ein spezielles Heilmittel zu essen erhält. Doch es gibt ein riesiges Durcheinander mit den Zauberkräuter und Kasperli versucht mit der Hilfe der Kinder alles wieder in Ordnung zu bringen.

 

Rundum versorgt

Nach der Kasperlitheateraufführung gab es für die Erwachsenen Eiskaffee und für die Kinder stand zur Erfrischung eine Sirup-Bar bereit. Mit Sirup und Zauberkräuter-Trank wurden die rund 65 Kinder versorgt, dazu gab es für alle eine Glace. Clown Mimi sorge dann in den Räumen des Kirchgemeindezentrums und draussen für lustige Momente. Dank des schönen Wetters konnten die ganze Infrastruktur des Kirchgemeindezentrums, drinnen sowie draussen voll ausgenutzt werden und der Anlass wurde zu einem vollen Erfolg.