Impressionen Jass-Abend 2023

Drucken

Münchwilen, 17. November 2023

Am Freitag, 17. November, hat die Raiffeisenbank Münchwilen-Tobel zum zweiten Mal einen Jass-Abend für Ihre Genossenschafter organisiert. In der Turnhalle von Tobel-Tägerschen trafen sich rund 90 Jasser und Jasserinnen zum Schieber-Jassturnier.

Simona Binaghi, Vorsitzende der Bankleitung Münchwilen-Tobel, begrüsste die zahlreichen Jass-Begeisterten und freute sich, dass, das Turniers auch in diesem Jahr auf so viel Anklang gestossen war. Nach einem köstlichen Abendessen mit Gehacktem und Hörnli, frisch gekocht von den Küchenpiraten aus Münchwilen, begann das Jassturnier kurz vor 19 Uhr. Das Los entschied, wer mit wem jassen durfte. Mit Beginn des Jassens wurde es sofort ruhig in der Halle und alle fokussierten sich voll und ganz auf die Jasskarten. Wer seinen Blick durch die Turnhalle schweifen liess, konnte etwas Schönes feststellen; das Jassen verbindet Generationen, es waren Personen jeden Alters mit dabei.

 

Rangverkündigung

Um 22.30 Uhr waren die vier Runden des Jass-Abends fertig gespielt. Nach dem leckeren Dessert von Herzhaft vom Tannhof, verkündigte Simona Binaghi, die ersten zehn Ränge von hinten nach vorne und übergab die Fleischpreise. Rafael Böhi räumte den ersten Platz mit insgesamt 4228 Punkten ab. Der Jasskönig des Abends erhielt als Preis eine grosse Auswahl an Fleischspezialitäten von der Metzgerei Koller und Tickets für das preisgekrönte Lion King Musical das ab November 2023 in der Schweiz spielt. Auf Platz zwei mit 4159 Punkten befand sich Christine Varga und auf dem dritten Platz mit 4157 Punkten Hugo Brunschwiler. Auch die anderen Jass-Begeisterten gingen nicht mit leeren Händen nach Hause, jeder erhielt einen Fleischpreis. Zum Schluss dankte Simona Binaghi den Organisatoren Robert Mathys und Richard Wagner für ihre Vorbereitungen und die professionelle Führung durch den Abend, dem Volleyballclub Tobel für die tolle Unterstützung im Service, der Sekundarschulklasse von Diego Brägger für den Aufbau der Infrastruktur und das Basteln der Tischdekoration und den Raiffeisen-Mitarbeitenden für die Unterstützung in allen Belangen. «Ein grosser Dank gehört natürlich auch den Jasserinnen und Jassern, welche den heutigen Abend zum Erfolg gemacht haben», sagte Simona Binaghi.