Fachevent erfolgreiche Unternehmensnachfolge

Drucken

Wir begrüssten am 15. Februar 2024 knapp 40 Unternehmerinnen und Unternehmer zum Fachreferat «Die Kunst der Unternehmensnachfolge: Erfolgsfaktoren und Herausforderungen». Die Veranstaltung fand in den modernen Räumlichkeiten des Raiffeisen Treffpunkts in Oberbüren statt. Das Fazit: Ein interessantes Impulsreferat, bedeutende Themen und spannende Gespräche bei feinem Apéro Riche.

 

Die Planung der Unternehmensnachfolge zählt zu den entscheidenden Schritten für das Fortbestehen jedes Unternehmens. Es umfasst nicht nur die Übertragung der operativen Führung, sondern auch die Klärung von Besitzverhältnissen und die weitere strategische Ausrichtung. Innerhalb dieser Regelung gibt es vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Fragen, die es im Vorfeld mit Weitsicht zu klären gilt.

 

In den Abend eingeführt wurden die Gäste von Christian Krauer, Vorsitzender der Bankleitung, und Andreas Meienhofer, Leiter Firmenkunden. Es folgte das inspirierende Impulsreferat von Raimund Staubli vom Raiffeisen Unternehmerzentrum. Neben Themen, wie dem akuten Fachkräftemangel und weiteren Megatrends, wurde der Fokus auf die Vorbereitung der Unternehmensnachfolge sowie die Unterstützung vom Raiffeisen Unternehmerzentrum gelegt.

Einführung von Andreas Meienhofer, Leiter Firmenkunden

Einführung von Andreas Meienhofer, Leiter Firmenkunden

Impulsreferat von Raimund Staubli, Raiffeisen Unternehmerzentrum

Impulsreferat von Raimund Staubli, Raiffeisen Unternehmerzentrum

Der interessante Abend endete mit einem köstlichen Apéro Riche. Dabei stammten die herzhaften Leckerbissen von der Metzgerei Bösch in Oberbüren und die feinen Süsswaren von der Bäckerei Dörig in Oberbüren. Wir bedanken uns für den erfolgreichen Anlass und wertvolle Gespräche mit den Teilnehmenden.

Köstlichkeiten der Metzgerei Bösch in Oberbüren

Köstlichkeiten der Metzgerei Bösch in Oberbüren