RAIFFEISEN athletics-center

Drucken

Gemeinsam an die Spitze

Der Leichtathletik Club Frauenfeld feierte nationale wie internationale Erfolge mit einer der grössten und besten Nachwuchsabteilungen in der Schweiz. Um den Nachwuchs- und Spitzensport sichern zu können, bedarf es optimaler Trainingsbedingungen, die bis anhin jedoch nicht gegeben waren. Dies änderte sich mit dem Bau des Raiffeisen athletics-center auf der Kleinen Allmend in Frauenfeld.

Gemeinsam zur Hochform auflaufen

Der Name der neuen Leichtathletikhalle verdeutlicht es bereits: Die Raiffeisenbank Frauenfeld ist Hauptsponsorin und Namensgeberin. Mit unserem Engagement unterstützen wir zum einen die Erstellung des Centers, zum anderen den Betrieb für die nächsten zehn Jahre. Das neue Zentrum bietet dem Leichtathletik Club Frauenfeld eine top Infrastruktur für alle Disziplinen und Altersgruppen. Warum wir das tun? Weil wir sportlich denken und den Nachwuchs in unserer Region nachhaltig fördern möchten.

Gemeinsam zum Weitsprung ansetzen

Mit dem Spatenstich im Oktober 2021 wurde nicht nur der Grundstein für eine neue Halle gelegt, sondern für eine gesamtheitliche Entwicklung des Sportvereins. Das Raiffeisen athletics-center wird in der Leichtathletik eine Leuchtturm-Funktion übernehmen und weit über die Grenzen der Region Frauenfeld hinausstrahlen. Wir freuen uns schon auf die künftigen Erfolge, die die Athletinnen und Athleten «nach Hause» bringen.

 

Auf dem Sprung zu Höchstleistungen: https://www.athletics-center.ch/

 

Raiffeisen athletics center

Gemeinsam zu Höchstleistungen - unsere Bildergallerie vom 30. April 2022