Plättli Zoo Frauenfeld

Drucken

Gemeinsam staunen, spielen und verweilen

So viel ist sicher: «Mir ist langweilig» wird man an diesem Ort von keinem Kind hören. Denn, wo sich Gelbhaubenkakadu, Blaustirnamazone, Lachtaube und Waschbär treffen, ist tierisch was los. Auch für die Erwachsenen hält der Plättli Zoo viel Spannendes bereit. Selbst Tierscheue sind herzlich willkommen; das Restaurant und der Spielplatz sind gratis zugänglich. Und das Beste am Ganzen: Niemand reklamiert hier, wenn ein Affentheater veranstaltet wird.

Gemeinsam die Region beleben

Die Raiffeisenbank Frauenfeld hat viel mit dem Plättli Zoo gemeinsam. Wir sind beides einheimische KMU, wir haben dieselbe breite Zielgruppe und mit unserer überschaubaren Grösse pflegen wir den persönlichen Kontakt mit der Bevölkerung. Das ist aber nicht der einzige Grund, warum wir uns mit grossen Sitzbänken beim Affengehege und Spielplatz engagiert haben. Wir unterstützen den Zoo, weil er zum gesellschaftlichen Leben in der Region beiträgt. Dies ist auch uns sehr wichtig. Gerade Familien finden hier einen Ort, an dem sie verweilen und geniessen können.

Gemeinsam statt einsam

Übrigens, falls Sie sich fragen, warum wir ausgerechnet bei den Berberaffen und nicht bei anderen Tieren eine Sitzbank gesponsert haben, hier unser Beweggrund: Berberaffen leben in Gruppen und haben ein ausgeprägtes Sozialverhalten, indem sie sich stets umeinander kümmern. Genauso halten wir es mit unseren Kunden und Mitarbeitenden. Wir hoffen natürlich, Sie sehen das ebenso.     

Tierisch gut informiert: https://www.plaettli-zoo.ch/

Reto und Walter auf Bank
Bus mit Äffli