StadtLabor Frauenfeld

Drucken

Gemeinsam die Innenstadt beleben

Wer durch die Altstadt von Frauenfeld schlendert, wird an der Zürcherstrasse 158 bestimmt innehalten. Sei es wegen der künstlerischen Sitzgelegenheiten vor dem Gebäude oder weil man sich plötzlich wieder an die Idee dahinter erinnert: Ein gemeinsamer Raum, in dem das Stadtleben zusammen entwickelt werden soll. Das StadtLabor eben.

Gemeinsam die Zukunft gestalten

Als wir das Gebäude im Herbst 2020 erworben haben, war für uns sofort klar, wir möchten die Idee des StadtLabors mittragen, das von der Stadt Frauenfeld und der IG Fit betrieben wird, und Teil des MFG-Projektes ist. Schliesslich ist die Raiffeisenbank Frauenfeld stark in der Altstadt verankert und verfolgt dieselbe Philosophie mit der gemeinsamen Entwicklung regionaler Projekte. Deshalb stellen wir der Bevölkerung die Räumlichkeiten bis zum Entscheid für die künftige Nutzung gratis zur Verfügung, also bis Ende 2023.

Gemeinsam neue Ideen entwickeln

In den urban eingerichteten Räumen treffen sich Menschen, die etwas bewirken wollen. Sie feilen an Ideen und Wegen, um die Innenstadt attraktiver zu machen. Sei es zum Wohnen, Arbeiten oder Verweilen. Es ist ein Ort zum Experimentieren, ein Ort für neue Konzepte und Angebote. Die Stadtbewohner*innen sind herzlich willkommen, sich hier aktiv einzusetzen – für eine belebte Innenstadt.

Mehr zum neuen StadtLeben: https://www.stadtlabor-frauenfeld.ch/

 

 

Stadtlabor Frauenfeld