10'000 Bankbesitzerinnen und Bankbesitzer

Es freut uns besonders, dass wir seit Juni 2023 10'000 Genossenschaftsmitglieder zählen dürfen. Wir bedanken uns herzlich bei allen unseren Bankbesitzerinnen und Bankbesitzer für das entgegengebrachte Vertrauen. Nur durch sie konnten wir diesen Meilenstein in unserer noch jungen Geschichte als eigenständige Genossenschaftsbank erreichen.

Die Genossenschaftsmitglieder 9'999, 10'000 und 10'001 wurden speziell in unseren Geschäftsstellen begrüsst und standen uns für ein Kurzinterview zur Verfügung.

Genossenschaftsmitglied 9'999

Mitglied 10'001

Astrid Stollberger und Erika Kälin-Kuriger, Mitglied der Bankleitung (v.l.n.r.)

Warum haben Sie sich für die Raiffeisenbank Zürich entschieden?

Die Raiffeisenbank Zürich hat sich bereits, als wir noch auf der Suche nach Wohneigentum waren, als äußerst kompetenter und unkomplizierter Partner erwiesen. Unsere Anfragen für Kaufpreis-Evaluationen wurden jeweils prompt beantwortet und als es dann konkret wurde, war die Raiffeisenbank Zürich nicht nur schnell, sondern auch unschlagbar was ihr Finanzierungsangebot betrifft. 

Haben Sie ein besonderes Erlebnis, welches Sie mit uns teilen möchten?

Ja, ebenfalls im Zusammenhang mit der Immobilie, die wir mit der Raiffeisenbank Zürich finanzieren durften: hier muss man ja oft einfach schnell sein und die fachkundigen Berater wissen das natürlich. Und so kam es, dass uns die Finanzierungszusage nicht nur innert 24 Stunden AUS-gestellt, sondern am gleichen Tag auch noch persönlich ZU-gestellt wurde! Das darf man nun wirklich einen super Kundenservice nennen!

Genossenschaftsmitglied 10'001

Mitglied 9'999

Thomas Stutz, Mitglied der Bankleitung, und Brigitte Graf (v.l.n.r.)

Genossenschaftsmitglied 10'000

Mitglied 10'000

Martin Spycher, Mitglied der Bankleitung, Mathias Hirschi und Amir Moin, Privatkundenberater (v.l.n.r.)

Warum haben Sie sich für die Raiffeisenbank Zürich entschieden?

Ich wohne in Oerlikon und habe eine regional verankerte Bank gesucht. Da kam mir spontan die Raiffeisenbank in den Sinn.

Was hat Sie dazu bewegt Mitglied der Raiffeisenbank Zürich zu werden? 

Die gute und persönliche Beratung durch ihren Kundenbetreuer und die möglichen Entwicklungsmöglichkeiten der Geschäftsbeziehungen haben mich überzeugt.

Haben Sie ein besonderes Erlebnis, welches Sie mit uns teilen möchten?

Ich bin ja noch nicht lange Kunde der Raiffeisenbank in Zürich - aber ich schätze den reibungslosen Ablauf und den Kundenkontakt sehr. Und natürlich, dass ich, stellvertretend für alle Neukunden ihrer Bank, das schöne Ereignis habe miterleben dürfen. Herzliche Gratulation.

 

 

Warum haben Sie sich für die Raiffeisenbank Zürich entschieden?

Ich habe mich für die Raiffeisen-Filiale am Kreuzplatz entschieden, weil ich diese von verschiedenen Freunden wärmstens empfohlen bekommen habe. Zusätzlich arbeite ich seit vielen Jahren im Quartier. Und ich wollte zu Raiffeisen.

Was hat Sie dazu bewegt Mitglied der Raiffeisenbank Zürich zu werden?

Meine Beweggründe, Genossenschafterin bei der Raiffeisen zu werden, gibt es einige. Durch meine Eltern (sie waren seit Jahrzehnten Genossenschafter) immer wieder mal  freundliche, zuvorkommende Kontakte mit der Raiffeisen. Ich wollte also in ihrem Andenken gerne weiter mit der Raiffeisenbank liiert sein. Mir gefällt auch die Idee der Genossenschaft. Dies ergibt eine persönlichere Art der Zusammenarbeit, eine andere Basis. Auch die kulturellen Projekte und Angebote sind mir wertvoll.

Haben Sie ein besonderes Erlebnis, welches Sie mit uns teilen möchten?

Persönliche Kontakte bringen auch persönliche Erlebnisse. Ich schätze die freundlichen, professionellen und auch hilfreichen Kontakte, sei dies telefonisch oder am Schalter, persönlich am Kreuzplatz.