Highlights

Drucken
Gebäudeverpackung

Auffallend war eine der ersten Aktionen, die neue Verpackung der Bankliegenschaft. Nach dem Vorbild des Künstlerehepaars Christo wurde die Raiffeisenbank mit einer roten Schleife wie ein «Geschenkpäckli» eingepackt.

 

Raiffiisagfäärt

Raiffiisagfäärt

Wir waren das ganze Jahr immer wieder im Dorf mit unserem "Raiffiisagfäärt" anzutreffen und freuten uns über spannende Begegnungen.

Jubiläums-Bachweppewäarb

Jubiläums-Bachweppewäarb

Der Jubiläumskuchen-Wettbewerb machte den Beginn unserer Aktionen. Alle aktuellen und ehemaligen Verwaltungsräte und Mitarbeitenden erhielten ein Päckchen mit einer Kuchenbackmischung und der Vorinformation zu unserem Jubiläumsjahr. Ein Jubiläumskuchen konnten wir leider nicht verschicken, da es dafür noch zu früh war. Deshalb wurden alle zu einem Jubiläums-Backwettbewerb mit der eigens dafür hergestellten Kuchenbackmischung eingeladen.

Rund 43 fleissige und kreative Hobby-BäckerInnen haben am Jubiläums-Backwettbewerb teilgenommen und die Jury mit ihren einmaligen Kreationen verblüfft. Vielen herzlichen Dank an alle Teilnehmenden!
Da sich die Jury nicht auf einen Gewinnenden einigen konnte, wurden die sieben Finalisten in einen Topf gelegt und kurzerhand ausgelost. Das Ergebnis der Verlosung finden Sie im Kurzfilm „Varloasìg Jubiläums-Bachweppewäarb“.

Andreas Schmid, Vorsitzender der Bankleitung, übergab Alessia Benz, Lernende im 3. Lehrjahr, feierlich den Preis von CHF 750.00 Mehrlust Catering-Gutschein für ihr ganz persönliches Geburtstagsfest. Herzlichen Glückwunsch!

 

Schriftlachi Aabschtimmig

Schriftlachi Aabschtimmig

Wie bereits 2020 machte die Corona-Pandemie es unmöglich, eine grosse Generalversammlung im April durchzuführen. Die Teilnahme an der schriftlichen Abstimmung lohnte sich aber auf jeden Fall. Im Jubiläumsjahr wurden sogar zwei rote Elektrovelos verlost und auch auf den traditionellen Zopfgutschein musste niemand verzichten.

 

Tippilzouar Zukarlöatli

Tippilzouar Zukarlöatli

Ein weiteres «Zückerli» erwartete die Gäste in allen Restaurants auf der Rheininsel. Wir stellten dem Gastgewerbe unsere eigenen Zuckerbeutel zur Verfügung. Uns liegt der Diepoldsauer Dialekt schon lange am Herzen, deshalb haben wir typische Diepoldsauer Ausdrücke auf den Zucker gebracht. Der eine oder andere Ausdruck lädt einem zum Übersetzungsrätsel ein.

Neugierig geworden? Viel Spass beim Raten!